Keine Versandart gefunden

Ich weiß, das Problem gab es schon öfters und es wurde viel dazu geschrieben. Vieles hab ich mir auch durchgelesen, aber es will einfach nicht klappen. Ich habe auch ein Prüfungsmodul installiert. Die Fehlermeldung sieht so aus:

Hier meine Einstellungen:

Zahlungsarten

Alles deaktiviert bis auf “Rechnung”:

Benutzergruppen habe ich Inlandskunde zugeordnet.
Länder habe ich Deutschland und ein paar andere zugeordnet.

Bei Stammdaten -> Grundeinstellungen .-> Einstellungen -> Global habe ich Deutschland und noch ein paar andere Länder ausgewählt. Bei der Testbestellung habe ich Deutschland angegeben.

Versandarten

Versandkostenfrei ist aktiv:

Versandkostenregeln hab ich keine.
Länder habe ich Deutschland und ein paar andere zugeordnet.
Zahlungsarten habe ich Rechnung zugeordnet.
Benutzergruppen habe ich nur Inlandskunde zugeordnet.

Irgendwo muss der Fehler sein… ich finde ihn leider nicht :frowning:

Hey das Modul wird benutzt!

[QUOTE=MagickMale;42956]
Versandkostenregeln hab ich keine.[/QUOTE]
Da liegt der Fehler: siehe http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/eshop-manual/wie-die-versandkostenberechnung-funktioniert

[QUOTE=leofonic;42957]Hey das Modul wird benutzt!

[/QUOTE]

Das scheint sogar zu funktionieren. Bei dem ersten Screenshot von MagickMale steht sogar ganz oben :

[B]Versandarten: Versandkostenfrei:[/B] [I]Keine gültige Versandkostenregel…[/I]

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=7145

Hat funktioniert, danke! :slight_smile:

Lösung: Eine Versandkostenregel erstellen, die für Länder & Versandart gültig machen und auf aktiv stellen.

LG

Felix

Yep, so wie im Handbuch beschrieben.