Keine Versandart gewählt, wenn Versandkostengrenze erreicht

Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, der Kelch geht an mir vorüber, aber da habe ich mich getäuscht.
Ich habe drei Versandarten - National, Express und International. Ferner sind 5 Regeln angelegt. National und Express funktionieren auch bestens.

International funktioniert auch, solange man die Versandkostengrenze nicht erreicht hat, und demzufolge keine Versandkosten für den Kunden anfallen würden, Dann kommt es zu oben genannten Fehler.

Eine Regel, die für Österreich gelten soll, wurde wie folgt festgelegt:
Preis: 0 <= 149,90
7.5 abs
Einmal pro Warenkorb

Ich habe schon alles von den Zuordnungen versucht. Länder raus, Benutzer raus, alles wieder rein, neu angelegt. Nichts! Die Versandkosten werden auch richtig angezeigt im Warenkorb, aber er beschwert sich immer, dass keine Versandart für dieses Land gewählt ist, sobald der Warenwert über 149,90 € ist.

Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe, oder ist es doch eine Einstellung - Ich weiß es nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?

lg

nova

Evtl. hast du einfach noch keine Regel für den Fall “Österreich >=150,00” erstellt?

Richtig:-) Ich bin ein Id…

Ich dachte, das macht er automatisch…

Danke

@novalgin

Ein Id bist nicht Du, sondern es ist der alte Oxid-Krampf mit den Versandeinstellungen. Längst überfällig - gefühlt, wird aber der Krampf vor 6.0 nicht gelöst, wenn überhaupt.

Hi,

[QUOTE=Earlybird;84986]@novalgin

Ein Id bist nicht Du, sondern es ist der alte Oxid-Krampf mit den Versandeinstellungen. Längst überfällig - gefühlt, wird aber der Krampf vor 6.0 nicht gelöst, wenn überhaupt.[/QUOTE]

Interessant. Woher kommt diese Information?

Gruß

Hmmm… ist eigentliche ein ziemlich mächtiges Instrument zur Konfiguration aller erdenklichen Regelkonstellationen.

Erinnert mich an meinen letzten Firewall-Marathon mit Iptables - zum verrückt werden manchmal, aber absolut logisch aufgebaut und bis ins kleinste konfigurierbar.

@Marco

Woher kommt diese Information? => Wie gesagt “gefühlt”.
Oder hast Du schon eine konkrete Info dazu?