Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!

Hallo zusammen,
meine Oxid E-Shop Version COMMUNITY EDITION 4.10.4 / Themes = Flow
ich habe das Problem, dass beim dritten Schritt bei der Bestellung folgenden Fehlermeldung kommt:
“Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!”.
Die Kunden können diesen dritten Schritt nicht durchführen.
Woran kann das liegen?

Ich habe die Versand Bedingungen richtig eingestellt und den Produkten zugewiesen.
Ich danke für eure Hilfe
LG

am wahrscheinlichsten wären diese zwei Gründe:

  1. zu viele und/oder falsche Zuordnungen.
  2. Hoster hat kürzlich MySQL auf 5.7 aktualisiert

Gib mal “Keine Versandarten gefunden” in die Forumsuche ein, da gibts viele Tipps und Vorschläge.

Danke für die Antwort,
ich habe alles probiert, was ich finden konnte, aber ohne Erfolg.
für MySQL habe ich die dazugehörige PHP Dateien geändert, funktionierte auch nicht.
Haben Sie vielleicht noch irgendwelche Ideen?
LG

Update auf 4.10.7 :wink:

Lade Dir mal das Modul “Deliveryset-Check” runter und aktiviere es. Dann wird eine genaue Fehlerbeschreibung angezeigt. Nach Korrektur das Modul wieder deaktiveren.

Ich habe es hinbekommen, lag gar nicht am MySQL, die Versand Einstellungen wurden durcheinander geschmissen, habe diese dann komplett neu angelegt
Danke an alle trotzdem :smiley: