Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns.. usw

Moin Moin !

Das Problem tritt immer noch (wenn auch vereinzelt) auf. Ich habe mal die Daten von 2 Kunden mit diesem Problem verglichen ohne das irgendwelche Auffälligkeiten ersichtlich
waren.

Einzige Gemeinsamkeit : Beide haben versucht als Gast zu bestellen

Die Fehlersuche erschwert sich natürlich immens dadurch, dass 99% aller Bestellungen
fehlerfrei ausgeführt werden können.

Grüße
Steff

Länderproblem?

Kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde dieser Fehler ja generell auftreten.

Das hängt davon ab, welche Länder im Frontend zur Verfügung stehen und ob Länder den Regeln, Zahlungs- und Versandarten zugeordnet sind. Das war und ist ein häufiger Fehler. Kann auch ein Modul sein, das stört. Alles schon erlebt.

Seit meinem letzten Posting 1 x im August und heute erneut aufgetreten. Ich konnte zwar nicht die Ursache herausfinden, aber zumindest einen Weg um diese Meldung um zu verhindern, dass die Meldung auftritt.

Das klingt jetzt möglicherweise abenteuerlich, funktioniert aber und ist reproduzierbar.

  • Kunde hat einen Warenkorb von 192,34 EUR
  • Die Frachfrei-Grenze ist 150,00 EUR - darunter 6,99 EUR (definiert in Versandkostenregel)

Mit dieser Konfiguration erscheint die Meldung bei einem WK von 192,34 EUR

Setze ich jetzt die Bedingung von 0 - 149,99 EUR auf 0 - 193,00 EUR (oder darüber) verschwindet die Meldung
Setze ich jetzt die Bedingung von 0 - 149,99 EUR auf 0 - 192,00 EUR (oder darunter) erscheint die Meldung

Schon komisch… aber funktioniert definitiv

Dann habt ihr vielleicht ne Lücke in den Regeln, für die keine Versandmöglichkeiten gelten.

Wie sieht denn die Regel über 150 € aus ?
Darunter scheint die von 0 bis 149,99€ ja korrekt zu greifen.

Möglicherweise habe ich das etwas verwirrend geschrieben. Sobald der Warenkorbwert über dem Wert liegt, der die Bedingung für eine versandkostenfreie Lieferung erfüllt erscheint die besagte Fehlermeldung.

Liegt der Warenkorbwert unter diesem Wert kann die Bestellung fehlerfrei fortgesetzt werden.

Als hätte der Shop ein gewisses Eigenleben entwickelt und möchte es verhindern, dass ein Kunde den Laden ohne Zahlung von Versandlosten verlässt.

Wie gesagt : Sobald der Frachtfrei-Wert erreicht ist kommt die Fehlermeldung. Bis 149,99 EUR laufen die Bestellungen fehlerfrei durch - ab 150,00 EUR : “Keine Versandart gefunden…”

So wie du es schreibst ist es absolut korrekt vom OXID Shop her.
Du hast nur eine Versandregel bis 149,99€. Über 150 € kann der Shop nicht wissen was du willst und bringt die Meldung. Es gibt keine Regel dafür.

Leg doch einfach eine Versandkostenregel ab 150€ bis 9999999€ an und hinterlege einen Wert z.B. 9.99€.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.