ich habe das Problem, dass im 1. Schritt (nach Klick auf “Warenkorb anzeigen”) als nicht eingeloggter Benutzer keine Versandkosten berechnet werden, es wird 0€ angezeigt.
Ich habe folgende Einstellungen aktiv:
[ul]
[li]Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist[/li][li]Versandkosten berechnen[/li][/ul]
Als Versandregeln habe ich lediglich 2 ganz simple,
Von 0-250€ Kosten X
Über 250€ keine Kosten
Ich habe weder Gruppen, Benutzer, Produkte oder Produktgruppen zugeordnet. Logge ich mich ein, dann funktioniert die Anzeige auch im 1. Schritt.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich hier einen Fehler drin habe Bin für jeden Tip sehr dankbar!
na eigentlich heißt es, wenn mehrere länder mehrere kosten woher soll der shop ohne registerdaten wissen woher der kunde kommt - logisch oder
aber wenn du ja nur d aktiv hast hätte und logischen umständen eigentlich die kosten da stehn müssen
frag mich net was du falsch zuweisen tust oder wo der knoten ist
So habe bei beiden Versandarten unter Länder “Deutschland” gelöscht (im Screenshot ist es noch drin), jetzt ist kein Land mehr zugeordnet.
Die Sortierung habe ich auch angepasst, siehe Screenshot im Anhang.
Im FE werden als nicht-eingeloggter Nutzer noch immer keine Versandkosten in Schritt 1 angezeigt
und ich hab mehrfach schon gefragt ob du mehr als deutschland unter den ländern aktiv hast und ja hast du, denn sonst täten hier kein ch und und und erscheinen.
die versandkosten KÖNNEN nur angezeigt werden, wenn wirklich NUR D als land aktiv ist - haste aber net, also vergiß dein vorhaben im schritt 1 kosten zu sehen.
[QUOTE=jschma;55160]war das jetzt “gut” das ich nur Deutschland drin habe oder schlecht? Ordne ich kein Land zu geht es nämlich auch nicht. :([/QUOTE]
Dann hab ich dich völlig falsch verstanden Ich dachte du meinst die Länder zugeordnet zu der entsprechenden Versandregel, weil zugeordnet hatte ich NUR Deutschland. Aktiv sind auch andere Länder wie du jetzt richtig festgestellt hast :o
Das heißt: Die Länder die aktiv sind müssen auch den Versandkostenregeln zugeordnet sein?
Nur nochmal zur sicherheit: Wenn nur Deutschland aktiv ist, dann Deutschland der Versandkostenregel zuweisen? Oder genau dann KEIN Land zuweisen?
[B]EDIT:[/B]
Habe beide Varianten versucht (beides mal ist unter Länder nur Deutschland aktiv). Einmal für beide Versandkostenregel Deutschland zugewiesen und bei der anderen Variante KEIN Land zugewiesen. In beiden Fällen erscheinen leider noch immer keine Versandkosten im FE.
nein, sobald du mehrere länder hast, funzt dieser punkt nimmer, weil im schritt 1 definitiv NULL adress und herkunfsdaten bekannt sind.
nur land deutschland aktiv
keine benutzergruppen zuweisen
keine länder zuweisen in den sets
und der haken, daß angezeigt werden soll, welche versandkosten gelten
ok danke für deine Antwort. Das habe ich soweit eingestellt, wo finde ich den letzten Punkt? “und der haken, daß angezeigt werden soll, welche versandkosten gelten”?
EDIT
Das interessante ist, deaktiviere ich den kostenlosen Versand, dann wird im 1. Schritt trotzdem noch 0,00€ angezeigt, aber ich nehme an die Berechnung findet erst garnicht statt…
um das Thema abzuschließen, das Problem ist gelöst. Ich habe nochmals alle Versandarten, Versandkostenregeln sowie Zahlungsarten gelöscht und neu angelegt. Jetzt funktioniert es…