Keine Vorschau möglich?

Hallo,
ich hab jetzt mittlerweile einige Shops ausprobiert und bin nun bei oxid gelandet. Meine Frage wäre jetzt, ob es, wenn ich am Shop arbeite, keine Vorschau gibt, wie das denn dann aussieht, was ich da so mache.
Hab auch schon in allen Anleitungen gesucht, aber kann dazu rein gar nichts finden.
Danke schön mal für die Hilfe, und sorry, ich bin wirklich absoluter Neuling. Also bitte nicht gleich in der Luft zerreißen :wink:

Was genau meinst du denn mit Vorschau? Eine Vorschau-Funktion für Layoutveränderungen oder für die Artikel und CMS-Seiten die du anlegst?

Layout-Änderungen sollten IMMER erst lokal mit einem Testshop gemacht werden und nach einer erfolgreichen Umsetzung online gestellt werden.

Hmmm… ich meine eine Vorschau von dem kompletten Shop, wie er überhaupt aussieht.
Ich hab die Installation jetzt nicht selber gemacht, hab nur von einem Freund, der das gemacht hat, die Einloggdaten bekommen und ich soll dann mal loslegen.
Ich kann mich halt jetzt auf meiner seite als admin einloggen und alle möglichen Einstellungen vornehmen. und das wars dann irgendwie *kopfkratz

^^ lass einfach mal das “/admin” in der Adresse weg.

Grüße

Rafael

:smiley:

einiges lässt sich dann doch ganz einfach lösen…

…dann muss aber der Haken bei “Aktiv” in den Stammdaten gesetzt sein.