Keine Warre aus neuer Kategorie im WK

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen meinen ersten Oxid-Shop 4.97 aufgebaut (eigenes Template basierend auf Azur).
Der Shop funktioniert soweit gut. Im Laufe der Zeit haben sich nun Kunden gemeldet, die, sobald sie Ware im WK hatten keine Ware aus anderen Kategorien mehr in den WK legen konnten. Ich kann nicht genau sagen sei wann das Problem auftritt, da ich diesen nicht pflege.
Der Shop ist seit April online.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.:confused:
BG Stefan

Ohne einen link zum Shop können wir leider nicht helfen.

www.naturbuersten-versand.de

Hat niemand eine Idee!

Steht etwas in den Log-Dateien?
Funktioniert es mit dem Standard-Azure-Theme?
Hast Du Module aktiviert, die den Fehler verursachen könnten?

Zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

[QUOTE=Bastelfex;180949]Funktioniert es mit dem Standard-Azure-Theme?
[/QUOTE]

Beim Test in Azur erhalte ich beim Wechsel der Kategorie folgende Meldung:

[I]Hauptkategorie verändert
Verweigert aufgrund von Shopregeln

Sie können nun zur Kasse gehen und Ihre Bestellung abschließen. Sie können auch weiter einkaufen, jedoch wird dann der Warenkorbinhalt geleert.
[/I]
Wo wird diese Regel definiert, bzw. wie ändere ich diese Reaktion?
BG
Stefan

guck mal unter Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Private Sales.
ist dort “Warenkorb leeren” aktiv?

Das wars.:slight_smile:
Vielen Dank.
BG
Stefan