Klarna 5.0.2 und Oxid CE 6 - Kommunikationsfehler bei Bestellvorgang

=> wo trägt man denn diese ein? Bei Merchant ID und Passwort? Das funktioniert bei mir nicht er bringt bei Versand und Zahlungsart die Meldung: Unerlaubte Anfrage. Prüfen Sie die Einstellungen des Klarna Moduls und die Merchant ID sowie das zugehörige Passwort.

Das ganze wird gerade getestet auf einem cumunity testshop 6.2.3 weil wir das dann auf einen älteren Shop integrieren wollen (dort läuft im Moment noch eine alte Modulversion)

Ja genau da muss es rein, du benötigst eine gueltige Merchant ID und ein dazugehöriges Passwort. Kannst du dir ja im Klarna Portal erstellen. Fängt deine Merchant ID mit einen Buchstaben an oder nur Zahlen? Nicht das du die Klarna Checkout V2 hast ? Da muesstest du denke icha uf die Klarna Checkout V3 upgraden, ichd enke der Support fuer V2 hat Anfang des Jahres aufgehört.

bisher hatten wir den alten checkout und sind eben gerade dabei ein Update zu machen. Es gibt dann auch einen neuen Shop. Ich bin auch mit dem Klarna Support in Kontakt. Wir haben das jetzt einmal bei der community 6.2.3 installiert. Und einen playground shop / Anmeldung bei Klarna gemacht. Die Merchant ID und Passwort akzeptiert er jetzt. Allerdings zeigt er jetzt nur die Auswahl Rechnungskauf.
D.h. kein Ratenkauf oder Sofortzahlung. Wobei wir die Sofortzahlung auch noch nie eingestellt hatten.
Seltsam ist daß wenn ich bei der Käuferadresse einen Firmennahmen eintrage, dann erschein auch Ratenkauf bei der Zahlungsauswahl. Wenn ich das anklicke kommt dann aber die Meldung daß es für Firmen nicht möglich ist. Bei Privatpersonen wird die Option nicht angezeigt aber bei Firmenkunden bei denen es eigentlich ja nicht möglich ist wird es angezeigt. = verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wahrscheinlich habe ich noch etwas falsch eingestellt.?

Also du brauchst den V3 Checkout sonst geht denke ich gar nichts mehr da der Support fur V2 am 15.01 eingestellt wurde. Ich bin in Schweden so mein Checkout wird bissel anders sein als deiner. Schau mal im Reiter Allgemein da kannst du ja einstellen Checkout oder Payments im Checkout ist alles drin was man braucht finde ich Rechnung, Ratenkauf, Sofortueberweisung, lastschrift, Master card und Visa card). Ansonsten schau mal mit dem Klarna Support aber erwarte dir nicht zuviel.
Und schau halt das du die aktuelle Version vom Klarna Modul hast sollte 5.4.0 sein wenn ich mich nicht irre.