bei Contao (CMS) bin ich es gewohnt allem und jedem eine eigene Klasse mitzugeben, um individuell zu stylen. Kann ich Oxid (speziell der Startseite) auch eine eigene Klasse zuweisen? Oder wie trenne ich das Startseitentemplate von dem anderen für die Listenausgabe etc.?
am Liebsten würde ich ja mir body.startseite per CSS stylen können. Gibt es da Abfragemöglichkeiten mit IF, ELSE eine Unterscheidung herbeizurufen?
bei Contao (CMS) bin ich es gewohnt allem und jedem eine eigene Klasse mitzugeben, um individuell zu stylen. Kann ich Oxid (speziell der Startseite) auch eine eigene Klasse zuweisen? Oder wie trenne ich das Startseitentemplate von dem anderen für die Listenausgabe etc.?
am Liebsten würde ich ja mir body.startseite per CSS stylen können. Gibt es da Abfragemöglichkeiten mit IF, ELSE eine Unterscheidung herbeizurufen?
Danke für hilfreiche Hinweise,
Carino[/QUOTE]
Als parktikabel hat sich folgende Idenvergabe erwiesen:
<body id="[{$oViewConf->getActiveClassName()}]">
So kannst Du bei Bedarf alle Elemente seitenspezifisch ansprechen, hast aber keinen Zwang dafür. Ob nun als ID oder Class, entscheidest Du am Ehesten nach Deiner CSS-Struktur.
das gibt mir für alle Seiten die ID alist aus, … gibt es eine möglichkeit die kompletten Templatevariablen auszugeben?
Edit: Habe gesehen, dass es mit [{debug}] funktioniert und mit [{$location}] kann ich auch die Unterscheidung realisieren. Eine extra klasse wäre zwar schöner gewesen, aber das sollte auch genügen.