Klasse oxarticle um Methoden erweitern

Hallo

bin gerade leicht am verzweifel hab schon Onkel Google und Forensuche sowie das Kochbuch bemüht aber irgendwie gelingt es mir nicht die Klasse oxarticle zu erweitern

hier mal der Code

'extend' => array('oxarticle' => 'sim_priceab/application/models/sim_oxarticle']

Eintrag in der Metadata.php


class sim_oxarticle extends sim_oxarticle_parent
{
    public function hasSelectList($ArtId)
    {
        $sHasSelectList = false; 
        $sQuery = "Select * From oxobject2selectlist"; 
        $sSql = oxDb::getDb()->execute($sQuery);        
        if ($sSql->recordCount() > 0) 
        {
            while (!$sSql->EOF) {
                if ($sSql->fields[1]==$ArtId)         
                {
                    $sHasSelectList = true ;           
                    break;
                }
                $sSql->MoveNext();                    
            }
        }
        return ($sHasSelectList);
    }
 

und der Code aus der sim_oxarticle.php

Eigentlich sollte es funktionieren und mir bei vorhandenen auswahllisten True zurück liefern nur macht der Shop garnichts, füge ich jedoch das modul direkt in oxarticle.php ein dann geht es

bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß Jörg

heißt die Datei auch sim_oxarticle.php?
wie sieht der Rest der metadata.php aus?
ist Modul aktiv im backend?
welcher class-name kommt bei var_dump() von einem oxArticle?

hallo vanilla thunder

  1. ja die Datei heißt auch sim_oxarticle.php und wurde im Modulordner=>application=>models abgelegt.

  2. hie der inhalt der ganzen Metadata fehlen allerdings noch die Blöcke zum Anzeigen aber der Code dafür steht noch in denn Templates

$sMetadataVersion = '1.1';

$aModule = array (
    'id' => 'simPriceab',
    'title' => 'simpilio® Auswahlisten -> Preis ab',
    'thumbnail' => 'logo_simpilio.png',
    'author' => 'Jörg Löscher',
    'version' => '1.0',
    'email' => '[email protected]',
    'url' => 'http://www.simpilio.de',
    'extend' => array(
        'oxarticle' => 'sim_priceab/application/models/sim_oxarticle'
    )

);
  1. Ja das Modul ist aktiv

bei var_dump kommt garnichts

Gruß Jörg

Hallo

Habe gerade gesehen sobald ich auf modul aktiviren gehe wird es Grün aber nach Neulogin oder aktuellisierung mittels F5 ist das Modul deaktiviert

Gruß Jörg

der Code sieht soweit ok aus, aber dass bei var_dump von einem oxArticle nix kommt, halte ich für unmöglich.
Wenn das Modul sich deaktiviert, findet er wahrscheinlich die Datei nicht oder kann sie nicht lesen. Prüfe mal den Pfad (Tippfehler in den Ordnernamen?) und die Zugriffsrechte.

Wenn das Modul aktiv ist und die änderungen nicht direkt im oxarticle.php sind, füge mal in der Datei application/views/azure/tpl/widget/product/details.tpl in der Zeile 6 das hier ein:

[{$oDetailsProduct|var_dump}]

dann siehst du auf einer Deteilseite ganz viel Text, der mit object(####)… anfängt, wobei statt #### der Name der Klasse steht. Wenn das Modul richtig funktioniert und oxArticle überladen wird, steht da object(sim_oxArticle), wenn nicht dann steht da nur object(oxArticle)
so weißt du, ob die Klasse überhaupt überladen wird.

Es steht leider oxArticle als object da:(

gruß Jörg

Kleine Änderung:

nach aus Verzweiflung nochmaligen Löschen des Temp ordners und des Templatechache incl. Modulchache geht es plötzlich und es Steht nun object(sim_oxarticle)

gruß Jörg