Hallo Forum, 
habe mal ne kleine Frage, habe zu dem Thema nichts finden können.
Ich suche kleinere Update Packs z.b. oxid 4.2.0 auf 4.3.0 dann 4.3.0 auf 4.3.1 dann usw.
Zwar habe ich Updatepacks gefunden aber alle sind nur von der jetzigen Version 4.2.0 auf 4.4.8 bei Oxidforge. Leider sind mir das zu große Sprünge da ich viel an Templates gearbeitet habe und umgeschrieben habe.
Kennt jemand eine Seite für solche kleineren Update Packs?
Danke
zwischen 4.2.0 und 4.4.8 ist an den Templates nicht wirklich was passiert, sollte also ohne weitere Probleme in einem Rutsch gehen
der Große Sprung liegt bei den Templates zwischen 4.4.8 und 4.5.0
Es empfiehlt sich also zuerst auf 4.4.8 und dann auf 4.5.0 zu gehen.
Abgesehen davon sollte die Migration natürlich zuerst in einer Testumgebung laufen.
ja - aber nicht von 4.2.0 auf 4.3.2 etc
nur direkt auf 4.4.8 oder direkt auf 4.5.0
[QUOTE=Hebsacker;57708]zwischen 4.2.0 und 4.4.8 ist an den Templates nicht wirklich was passiert, sollte also ohne weitere Probleme in einem Rutsch gehen
der Große Sprung liegt bei den Templates zwischen 4.4.8 und 4.5.0
Es empfiehlt sich also zuerst auf 4.4.8 und dann auf 4.5.0 zu gehen.
Abgesehen davon sollte die Migration natürlich zuerst in einer Testumgebung laufen.[/QUOTE]
Dieser Rutsch dauert aber auch eine ganze Weile bei so einem Sprung.
So könnte ich Update für Update durchgehen. Habe leider zu Spät angefangen mit Updaten.
[QUOTE=AC-Gelenau;57711]Dieser Rutsch dauert aber auch eine ganze Weile bei so einem Sprung.
So könnte ich Update für Update durchgehen. Habe leider zu Spät angefangen mit Updaten.[/QUOTE]
Also in einem Rutsch auf die 4.4.8 zu gehen sollte schon möglich sein und meiner Meinung nach nicht viel mehr wie ein Einzelupdate. Probleme wirst du eh einige bekommen. Z.B. wurden ja irgendwann diese stolken Adminvariable eingeführt. Dadurch wir bei dir kein einziges Modul mehr funktionieren.
@ Hebsacker, du warst bei dem Update von 4.2 auf 4.3 noch nicht dabei oder ? Im Frontend hat sich wenig getan, aber im Backend durch diese stolken alle Module funktionsunfähig gemacht. Was glaubst du wann die Idee mit LTS und fix Bugs only entstanden ist?

da bin ich ja gerade rechtzeitig mit der 4.3.2 eingestiegen…