Kleines Problem mit dem Efire PayPal Portlet

Hallo,

ich bin der Meinung das PayPal Portlet korrekt installiert zu haben. Aber es wird nicht korrekt angezeigt… PayPal wird als Zahlungsart im Warenkorg nicht dargestellt… Die Systemgesundheit sagt folgendes:

Fehlende Modulblöcke im Template:
Modulname Blockname Template Dateiname
oepaypal partner_logos widget/sidebar/partners.tpl

Wo bekomme ich die Blöcke her ??? Und wo muß ich die reinkopieren ??

Das Theme ist Azure mit leichten abänderungen. Http://www.Plaza-Colombia.de/shop

Moin PlazaColomba,

hast du auch die Dateien aus dem changed_full Ordner mit kopiert?
Auch die werden alle gebraucht…

Beste Grüsse

Thomas

Changed full und copy this habe ich komplett kopiert. Das PayPal Modul habe ich unter unter Module aktiviert. Im Adminbereich ist das Modul voll integriert aber nicht im Frontend.

was ist das denn für eine Shopversion?

Morgen,
der Oxid ist CE 4.6.2_46646 und das Paypal Portlet 2.0.1_47346. Muß ich vielleicht beim Azure auch den Ordner templ_docu_basic kopieren ?? Dachte der wäre nur für Basic…

Hi,

würde darauf tippen, dass das DatenbankUpdate / SQL nicht ausgeführt wurde.

cya

das aber ab der 4.6 eigentlich nicht mehr notwendig ist, da die Templateblocks automatisch via metadata.php integriert werden sollten

Beide SQL Befehle aus der Anleitung habe ich über Service/Tools/ geupdated… Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Dateien die ich auslesen kann um zu sehen wo es hängt ?

[QUOTE=PlazaColombia;97743]PayPal wird als Zahlungsart im Warenkorg nicht dargestellt…
[/QUOTE]
Versuch mal testweise im Basic-Theme oder mit deaktiviertem Modul. Wenn Paypal dann erscheint hängt’s bei Efire, z.B. Aktivierung nicht abgeschlossen oder Externer Transaktions Login/Passwort stimmt in Efire nicht mit dem im Shop überein. Geh vielleicht auch nochmal in die Paypal-Einstellungen und klick Speichern.

[QUOTE=PlazaColombia;97743]
Die Systemgesundheit sagt folgendes:
Fehlende Modulblöcke im Template:
oepaypal partner_logos widget/sidebar/partners.tpl[/QUOTE]
Da ist in deinem Template der partner_logos-Block auskommentiert, dann erscheint das Paypal Logo nicht auf der Startseite.

Testweise Basic Theme:

mit deaktivierten PayPal Modul funktioniert der gesamt Warenkorb nicht mehr… Nach Schritt 3 redirect auf Schritt 1.

mit mit aktiven PayPal Modul funktioniert alles Perfekt… Außer das er meckert das das API nicht eingestellt ist aber das hatte ich ja auch noch nicht abgeschlossen.

[QUOTE=PlazaColombia;97822]…aber das hatte ich ja auch noch nicht abgeschlossen.[/QUOTE]

was genau nicht abgeschlossen?

Das habe ich noch nicht bestätigt:

Bestätigen Sie nun die ordnungsgemäße Integration von PayPal in Ihren Shop.

Ja, die PayPal-Integration ist ordnungsgemäß durchgeführt worden.

Da es ja auch noch nicht funktioniert, Da kein Symbol im Warenkorb oder auch Template angezeigt wird.

bestätige das mal bitte und schliesse den Vorgang dann komplett ab

Es läuft :slight_smile:

Vielen dank für eure Hilfe. Dachte darf erst bis zum Ende bestätigt werden wenn PayPal Symbole sichtbar sind.