Komische Effekte - Shop hängt wenn User nicht angmeldet, Portlet webmiles

Hallo,

habe eben das Portlet webmiles installiert. Nun tritt folgender merkwürdiger Effekt auf:

a) Wenn ich meine Shophauptseite aufrufe und mich sofort anmelde (als registrierter Kunde), das funktioniert alles (inkl. webmiles Funktionalitäten) tadellos.

b) Melde ich mich nicht sofort an und versuche irgendetwas in dem Shop zu machen und sei es nur einen Link zu bedienen, hängt sich das System auf.

Wo kann so etwas herrühren und wo wird so etwas gesteuert ?

Hat jemand eine Idee ? Danke !

Hallo Ranumanu,

Was heißt das genau? Geht die Serverload hoch? Was sagen die Logfiles? Wird vielleicht einfach nur zu lange geladen? Kannst Du das in einem anderen Browser/Betriebssystem reproduzieren?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus