Hallo,
ich bin seit kurzer Zeit Nutzer des Oxid Shop systems.
Nun nach vielen Anpassungen die ich auch soweit hinbekommen habe, gibt es zwei Probleme.
-
Ich bekomme den Regetrierungslink nicht raus. Habe schon hesucht im Forum aber nichts gefunden was funktionierte.
-
Habe ganz oben über dem Logo ein “–>” stehen und weiss nicht wie ich es wegbekomme. habe mal ein screenshot im Anhang…
wäre echt froh wenn einer helfen kann.
Habe die neuste Version drauf.
Gruß
Holger
Ohne Angabe des Themes geraten: tpl/widget/header/loginbox.tpl
Hallo,
das Theme ist Azure.
das tpl login habe ich schon auskommentiert…aber ein tpl wie register gibt es nicht…
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht so genau, was Du mit Registrierungslink eigentlich meinst. Konto eröffnen? www.meinedomain.de/konto-eroeffnen/ oder doch ganz was anderes?
Das --> sieht so aus, als du versucht hättest irgendwas als HTML Kommentar aus zu kommentieren. Wenn Du beispielsweise ein smarty include aus kommentieren willst, solltest Du das so machen:
[{* viele bunte smartys *}]
Na wie soll ich das jetzt noch besser erklären…foto ist doch anbei. es handelt sich um das registrieren feld was standard in jeden shop zu finden ist. und genau dieses feld möchte ich nicht mehr angezeigt haben weil es keine regestrierung geben soll. Ja dein Beispiel ist richtig…genau das soll verschwinden:-)
das mit dem auskommentieren weiß ich ja…ich finde nur nicht wo der fehler ist in welcher datei.
Im übrigen funktioniert das auskommentieren in den tpl dateien wunderbar mit
!<-- code–>
Jetzt stand ich völlig auf dem Schlauch…Ok, jetzt ist der Groschen gefallen.
Ich glaube das tpl heisst servicemenu.tpl
Hi,
danke für die hilfe jedoch ist das servicemenue der login bereich gewesen, den habe ich schon auskommentiert.
schade…
In den von mir genannten Template wird die servicebox und die loginbox inkludiert. Dann wird abgefragt ob der User angemeldet ist, und wenn nicht, dieser Link angezeigt.
Ich kann das jetzt nicht nachsehen, aber ich hatte das erst die Tage vor mir, deshalb bin ich mir da relativ sicher.
Wenn es das wirklich nicht ist, dann mach doch einfach eine Volltext Suche nach |cat:“cl=register”, dann solltest Du das passende Template finden.
tmp vllt leeren?
Hi,
im Theme “Azure” befindet sich das Template hier: \application\views\azure pl\widget\header\servicemenu.tpl. Darin befindet sich der bereits erwähnte Code.
[{if !$oxcmp_user}]
<li><a id="registerLink" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSslSelfLink()|cat:"cl=register" }]" title="[{oxmultilang ident="REGISTER"}]">[{oxmultilang ident="REGISTER"}]</a></li>
[{/if}]
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen…danke deine Infos führten zum erfolg…danke dir…
letzt habe ich allerdings wieder probleme…
und zwar möchte ich bei dem artikel keinen warenkorb, keine verfügbarkeits anzeige sowie in dem aufklappmenür keinen vergleich und keinen warenkorb haben…ich hoffe es ist verständlich wie ich es meine…
wäre toll wenn da jemand auch nen tip hat…
gruß
Holger
Nur bei einem Artikel? Dann müsstest Du im entprechenden Template eie Abfrage einbauen, mit der Du die Ausgabe der ungewünschten Punkte bei dem speziellen Artikel umgehst.