Kommentar ausblenden funktioniert nicht

Hallo, wenn ich in der Admin Einstellung den Haken bei (Kommentare und Bewertungen zu Artikeln anzeigen ) entferne, dann müsste doch bei den Artikeln die möglichkeit verschwinden welche abgeben zu können?

Funktioniert leider bei mir nicht.

Gruss.

Hast du den Inhalte von “tmp” mal gelöscht und dann die Seite neu aufgerufen?
PS:Teilweise müssen diese Dinge aber auch händisch aus dem tpl-Dateien entfernt werden.

tmp habe ich gelöscht, kannst du mir nen Tipp geben wo ich die Zeile finde in der details.tpl ?

Habe nun noch ein 2. Problem und zwar passt dass Bild vom Header nicht was mir eben mein Grafiker fertig gestellt hat.

Wenn ich dass richtig sehe wurde dass Automatisch verschoben?

Ich habe leider noch nix in der _header.tpl gefunden…

http://www.hitsports.de/

[QUOTE=Scrat;21732]tmp habe ich gelöscht, kannst du mir nen Tipp geben wo ich die Zeile finde in der details.tpl ?

Habe nun noch ein 2. Problem und zwar passt dass Bild vom Header nicht was mir eben mein Grafiker fertig gestellt hat.

Wenn ich dass richtig sehe wurde dass Automatisch verschoben?

Ich habe leider noch nix in der _header.tpl gefunden…

http://www.hitsports.de/[/QUOTE]

Das liegt daran dass Deine Service Box oben unter dem Header steht. Das Bild verschiebt sich dann auch noch mal wenn ein User sich einloggt. Dann icst der Warenkorb oben sichtbar.

Bei mir schaut dass so aus:

http://www.deininserat24.de

Der Warenkorb usw. wurde da oben von mir schon deaktiviert, die Service Leiste wollten wir eigentlich dort lassen.

Von der Breite würde dass Bild genau hinenpassen.

http://www.eiskalte-engel.com/clanuser/clone/hitsports_page_3.png

Hast du zum debuggen schon Firebug installiert ?

[QUOTE=Firefax;21736]Hast du zum debuggen schon Firebug installiert ?[/QUOTE]

Ne habe ich noch nicht.

Edit: Jetzt gerade aber, was kann ich damit denn nun alles machen?

Komme nun irgentwie noch nicht weiter…

von http://getfirebug.com/

Firebug integrates with Firefox to put a wealth of web development tools at your fingertips while you browse. You can edit, debug, and monitor CSS, HTML, and JavaScript live in any web page.
Just the way you like it

Firebug is always just a keystroke away, but it never gets in your way. You can open Firebug in a separate window, or as a bar at the bottom of your browser. Firebug also gives you fine-grained control over which websites you want to enable it for.

Learn more
Inspect and edit HTML

Firebug makes it simple to find HTML elements buried deep in the page. Once you’ve found what you’re looking for, Firebug gives you a wealth of information, and lets you edit the HTML live.

Learn more
Tweak CSS to perfection

Firebug’s CSS tabs tell you everything you need to know about the styles in your web pages, and if you don’t like what it’s telling you, you can make changes and see them take effect instantly.

Learn more
Visualize CSS metrics

When your CSS boxes aren’t lining up correctly it can be difficult to understand why. Let Firebug be your eyes and it will measure and illustrate all the offsets, margins, borders, padding, and sizes for you.

Learn more

Damit kannst du quasi “live” testen warum deine Service Box nicht neben dem Bild angezeigt wird. Du kannst ausdem mit dem Design herumspielen bis das Bild neben die Box passt, Ränder ändern, etc…

Auf deiner Seite habe ich z.B. mit Firebug (Html CSS Darstellung akiv) folgendes Element geändert:

div.bar.oxid dl.box { margin:0 0 1px 1px; …

Die 1px war vorher 2 px groß, bei 1px passt die Servicebox neben das Bild.
Was ich genau geändert habe kann ich dir aber nicht sagen. Da müsste ich auch auf www.selfhtml.de nachlesen.

Ah Klasse Programm jetzt hab ich es.

Jetzt muss ich ja nur noch herausfinden warum die Grafik nicht ganz aufliegt.

Edift:

auch gefunden

div.bar.oxid .logo {
float:left;
padding:0px 0; << Auf 0 PX geändert.

Vielen Dank :slight_smile:

[QUOTE=Scrat;21721]Hallo, wenn ich in der Admin Einstellung den Haken bei (Kommentare und Bewertungen zu Artikeln anzeigen ) entferne, dann müsste doch bei den Artikeln die möglichkeit verschwinden welche abgeben zu können?

Gruss.[/QUOTE]

Bei mir leider auch nicht. Wo kann ich das auskommentieren (klingt doch toll - KOMMENTARE AUSKOMMENTIEREN, oder)? Zwar schon allles mögliche durchsucht, find aber nix. Ich kleines Depperle.

[QUOTE=Scrat;21721]Hallo, wenn ich in der Admin Einstellung den Haken bei (Kommentare und Bewertungen zu Artikeln anzeigen ) entferne, dann müsste doch bei den Artikeln die möglichkeit verschwinden welche abgeben zu können?

Gruss.[/QUOTE]

PS:Teilweise müssen diese Dinge aber auch händisch aus dem tpl-Dateien entfernt werden.

Hallo,

ich habe im Admin “Kommentare und Bewertungen zu Artikeln anzeigen” deaktiviert. Jedoch wird es noch immer im Shop angezeigt. Den Temp Ordner habe ich auch gelöscht.

Was genau muß in der tpl Datei entfernt oder geändert werden? und in welcher Datei muss die Änderung gemacht werden?

Gruß
Sylvia

@ Domino

suche in der detail.tpl diese Stelle

<strong id="test_reviewHeader" class="boxhead">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PRODUCTREVIEW" }]</strong>
<div id="review" class="">
  [{ if $oxcmp_user }]
    <form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method="post" id="rating">
        <div id="write_review">
            [{ if $oView->canRate() }]
            <input type="hidden" name="artrating" value="0">
            <ul id="star_rate" class="rating">
                <li id="current_rate" class="current_rate" style="width: 0px;"><a title="[{$_star_title}]"><b>1</b></a></li>
                [{section name=star start=1 loop=6}]
                <li class="s[{$smarty.section.star.index}]"><a rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=review" params="anid=`$product-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`&"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]" onclick="oxid.review.rate([{$smarty.section.star.index}]);return false;" title="[{$smarty.section.star.index}] [{if $smarty.section.star.index==1}][{ oxmultilang ident="DETAILS_STAR" }][{else}][{ oxmultilang ident="DETAILS_STARS" }][{/if}]"><b>[{$smarty.section.star.index}]</b></a></li>
                [{/section}]
            </ul>
            [{/if}]
            [{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
            [{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
            <input type="hidden" name="fnc" value="savereview">
            <input type="hidden" name="cl" value="[{$oViewConf->getActiveClassName()}]">
            <input type="hidden" name="reviewuserid" value="[{$oView->getReviewUserId()}]">
            <input type="hidden" name="anid" value="[{ $product->oxarticles__oxid->value }]">
            <textarea cols="102" rows="15" name="rvw_txt" class="fullsize"></textarea><br>
            <span class="btn"><input id="test_reviewSave" type="submit" value="[{ oxmultilang ident="DETAILS_SAVEREVIEW" }]" class="btn"></span>
        </div>
    </form>
    <a id="write_new_review" rel="nofollow" class="fs10" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=review" params="anid=`$product-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`&"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]" onclick="oxid.review.show();return false;"><b>[{ oxmultilang ident="DETAILS_WRITEREVIEW" }]</b></a>
  [{else}]
    <a id="test_Reviews_login" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account" params="anid=`$product-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`"|cat:"&sourcecl="|cat:$oViewConf->getActiveClassName()|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]" class="fs10"><b>[{ oxmultilang ident="DETAILS_LOGGINTOWRITEREVIEW" }]</b></a>
  [{/if}]

[{if $oView->getReviews() }]
   [{foreach from=$reviews item=review name=ReviewsCounter}]

<dl class="review">
        <dt>
            <span class="left"><b id="test_ReviewName_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ $review->oxuser__oxfname->value }]</b> [{ oxmultilang ident="DETAILS_WRITES" }]</span>
            <span class="right param"><b id="test_ReviewTime_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_TIME" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxcreate->value|date_format:"%H:%M" }]</span>
            <span class="right param"><b id="test_ReviewDate_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_DATE" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxcreate->value|date_format:"%d.%m.%Y" }]</span>
            <span class="right param">[{if $review->oxreviews__oxrating->value }]<b id="test_ReviewRating_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_RATING" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxrating->value }][{/if}]</span>
        </dt>
        <dd id="test_ReviewText_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">
            [{ $review->oxreviews__oxtext->value }]
        </dd>
    </dl> 

und ersetzen mit:

[{*<strong id="test_reviewHeader" class="boxhead">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PRODUCTREVIEW" }]</strong>*}]
<div id="review" class="">
  [{ if $oxcmp_user }]
    <form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method="post" id="rating">
        <div id="write_review">
            [{ if $oView->canRate() }]
            <input type="hidden" name="artrating" value="0">
            <ul id="star_rate" class="rating">
                <li id="current_rate" class="current_rate" style="width: 0px;"><a title="[{$_star_title}]"><b>1</b></a></li>
                [{section name=star start=1 loop=6}]
                <li class="s[{$smarty.section.star.index}]"><a rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=review" params="anid=`$product-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`&"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]" onclick="oxid.review.rate([{$smarty.section.star.index}]);return false;" title="[{$smarty.section.star.index}] [{if $smarty.section.star.index==1}][{ oxmultilang ident="DETAILS_STAR" }][{else}][{ oxmultilang ident="DETAILS_STARS" }][{/if}]"><b>[{$smarty.section.star.index}]</b></a></li>
                [{/section}]
            </ul>
            [{/if}]
            [{ $oViewConf->getHiddenSid() }]
            [{ $oViewConf->getNavFormParams() }]
            <input type="hidden" name="fnc" value="savereview">
            <input type="hidden" name="cl" value="[{$oViewConf->getActiveClassName()}]">
            <input type="hidden" name="reviewuserid" value="[{$oView->getReviewUserId()}]">
            <input type="hidden" name="anid" value="[{ $product->oxarticles__oxid->value }]">
            <textarea cols="102" rows="15" name="rvw_txt" class="fullsize"></textarea><br>
            <span class="btn"><input id="test_reviewSave" type="submit" value="[{ oxmultilang ident="DETAILS_SAVEREVIEW" }]" class="btn"></span>
        </div>
    </form>
    <a id="write_new_review" rel="nofollow" class="fs10" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=review" params="anid=`$product-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`&"|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]" onclick="oxid.review.show();return false;"><b>[{ oxmultilang ident="DETAILS_WRITEREVIEW" }]</b></a>
  [{else}]
    <a id="test_Reviews_login" rel="nofollow" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account" params="anid=`$product-&gt;oxarticles__oxnid-&gt;value`"|cat:"&sourcecl="|cat:$oViewConf->getActiveClassName()|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]" class="fs10"><b>[{ oxmultilang ident="DETAILS_LOGGINTOWRITEREVIEW" }]</b></a>
  [{/if}]

[{if $oView->getReviews() }]
   [{foreach from=$reviews item=review name=ReviewsCounter}]

[{* <dl class="review">
        <dt>
            <span class="left"><b id="test_ReviewName_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ $review->oxuser__oxfname->value }]</b> [{ oxmultilang ident="DETAILS_WRITES" }]</span>
            <span class="right param"><b id="test_ReviewTime_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_TIME" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxcreate->value|date_format:"%H:%M" }]</span>
            <span class="right param"><b id="test_ReviewDate_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_DATE" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxcreate->value|date_format:"%d.%m.%Y" }]</span>
            <span class="right param">[{if $review->oxreviews__oxrating->value }]<b id="test_ReviewRating_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">[{ oxmultilang ident="DETAILS_RATING" }]</b> [{ $review->oxreviews__oxrating->value }][{/if}]</span>
        </dt>
        <dd id="test_ReviewText_[{$smarty.foreach.ReviewsCounter.iteration}]">
            [{ $review->oxreviews__oxtext->value }]
        </dd>
    </dl> *}]

tja. gemacht und… white screen…
schade, haut irgendwie nicht hin :frowning:

Was für eine Version nutzt Du?

ce latest - aber demnächst 4.3, hoff ich doch!

ps: abschnitt mit <!-- und --> auskommentiert und deinen eingefügt