Hallo Freunde,
ich bin relativ neu bei OXID eShop (CE) und bitte um etwas Nachsicht, wenn meine Fragen für Profis sehr naiv klingen.
Ich möchte auf der Artikel-Detailseite die Box “Kommentar schreiben” und die Box “Stichworte” ausblenden (auskommentieren). Kann mir jemand einen Tipp geben, auf welcher Seite und wo ich das bewerkstelligen kann.
Für eure Hilfe schon mal Dank im Voraus.
fwarta
Hallo fwarta,
schau mal hier:
http://www.boxyton.de/oxiddemodebug/
Dort findest Du dank YAML eine richtig coole Template-“Doku” und wirst feststellen, dass in der Datei details.tpl geändert werden muss. Hilft das erst mal?
Gruß
Das musst du im Template details.tpl ändern. Und wie du auskommentieren kannst, siehst du hier. Ich empfehle dir, dass Handbuch genau durchzulesen. Viele Fragen werden darin beantwortet.
Besten Dank Marco, ich denke mit dieser Seite komme ich weiter, da wird zumindest schon mal der Weg übersichtlich dargestellt.
Danke auch an roland für den Hinweis, das habe ich zwar schon auch gesehen, wußte aber nicht, wie das spezielle Problem anpacken kann. Trotzdem danke zur späten Stunde - morgen habe ich dann noch ein paar Kleinigkeiten, aber wie ich sehe, kann ich auf sehr kompetente Hilfe zählen.
Eine erholsame Nacht wünscht,
fwarta
Ja, gern morgen wieder. Aber heute ist wirklich finito
Gruß
Hallo Marco,
das mit der Template-Docu ist zwar in den meidten Fällen eine große Hilfe, doch speziell bei dieser “Kommentar-Box” finde ich auf der details.tpl nicht die “Stelle” wo diese Kommentar-Box auskommentiert werden kann. Hier würde mir ein kompetenter Tipp wieder helfen.
Gruß fwarta
Jatzt möchte ich gleich noch ein Problem beschreiben, das zwar identisch schon in einem Forenbeitrag auch angezeigt wurde, aber ich konnte dazu keine schlüssige Auflösung finden.
Ich beschreib es einfach nochmal aus meiner Sicht.
Oxid eFire: Zahlungsmethode “PayPal” - Der Kunde kann ganz normal auswählen und auch bezahlen - funktioniert alles perfekt - Betrag wird auch korrekt gutgeschrieben - doch der Shopbetreiber bekommt weder einen Bestellauftrag (wie z.B. bei Zahlungsart Rechnung) - noch wird die Bestellung im Backend unter Bestellungen gelistet.
Weiß hier jemand schon wo sich dieses Problem beseitigen läßt?
Danke für Eure Hilfe!
fwarta
Hallo,
wenn Du in der details.tpl nach „review“ suchst, findest Du auch die Stelle. Das dürfte Zeile 456 und folgende sein. Einmal die Überschrift und danach „div#review“.
Die tags.tpl zum auskommentieren der Stichworte hast Du ja bestimmt schon gefunden …
Viele Grüße
Mario
Danke Mario, das wars! Ich habe mich zwar etwas angestellt, weil ich zuerst nach der “include” gesucht habe, aber in diesem fall mußte ich ja nur das entsprechende div auskommentieren, das wars.
Nochmals besten Dank.
Jetzt habe ich gleich noch ein Problem - wenn Du Dir mal die Seite: www.primofit-shop.de anschaust, dann habe ich auf der Starseite in der linken Spalte über dem PayPal-Logo das “30-Tage-Geld zurück” Bild - warum wird es nur auf der Startseite dargestellt aber auf allen anderen Seiten nicht? - wo muss ich da dieses Bild noch zusätzlich einbinden?
Vielleicht hast Du ja Lust, mir noch diesen Tipp zu geben.
Einen schönen Abend noch.
fwarta
Hallo fwarta,
eingebunden ist das Bild ja. Aber bei Deinen div’s musst Du etwas aufräumen.
<strong class="h2" id="test_LeftSidePartnersHeader">Partner und Siegel</strong>
<div class="partners">
<div class="logo">
</div>
<div class="logo">
<img src="../out/basic/img/zufriedenheits-garantie.png" >
<!-- Paypal logo includer start -->
<div>
<!-- PayPal Logo -->
<a href="#" onclick="javascript:window.open('https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/popup/OLCWhatIsPayPal-outside','olcwhatispaypal','toolbar=no, location=no, directories=no, status=no, menubar=no, scrollbars=yes, resizable=yes, width=400, height=350');">
<img src="http://www.primofit-shop.de/out/basic/img//lockbox_EU_vectors_paypal_b.png" border="0" alt="PayPal-Bezahlmethoden-Logo" />
</a>
<!-- PayPal Logo -->
</div> <!-- Paypal logo includer end -->
</div>
</div>
</div>
Das erste leere div.logo muss raus und auch sonst stimmt die Verschachtelung der div’s nicht so richtig, glaube ich.
Viele Grüße
Mario
Danke Mario - Dein Tipp hatte Erfolg! Problem behoben.