Konfigurierbare Produkte mit Zusatzprodukten

Hallo

Zu diesem Thema hab ich zwar schon ein paar Beiträge gefunden und doch bleiben noch Fragen:

Ich möchte in meinem Shop Bekleidung anbieten, die sich aus mehreren Komponenten zusammensetzt. Als Basis gibt es z.B. eine Jacke. Zu dieser Jacke sollen nun verschieden Dinge hinzukonfiguriert werden können (Farbe, Stoff, Accessoirs, etc). Das ganze soll über einen selbstprogrammierten grafischen Konfigurator erfolgen (vgl. http://youtailor.com) mit allerhand Ajax Zauberei. Die Produkte, also die Basis-Jacke und auch alle Accessoirs würden wohl als einzelnen Produkte im Shop liegen, nicht aber einzeln bestellbar sein. Das Regelwerk, welches Basisprodukt mit welchen Accessoirs kombinierbar ist, würde der selbstgeschriebene Konfigurator übernehmen.

Gibt es ein Modul / Erweiterung, das so etwas ermöglicht? Und lässt sich das dann so anpassen, dass sich eine selbstgebautet Konfiguratoroberfläche damit verbinden lässt?

Vielen Dank

So etwas gibt es sicher nicht von der Stange. Youtailor ist eine Eigenentwicklung in die sicher einige hundert Mannstungen gegangen sind.