Hallo liebe Community,
ich habe mich mal am modifizieren des Oxidshops versucht und in einem Modul testweise ein bisschen rumgespielt. Leider bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das am besten realisieren kann:
Ich möchte ich gerne einen individuellen Preis, sowie einen individuellen Namen im Warenkorb einblenden, sollte ein Artikel gekauft werden (den Artikel kann man auf der Artikelseite modifizieren und je nach Modifikation ergibt sich ein neuer Preis / Name).
Es geht also darum einen variablen Preis & Namen für einen Artikel zu haben. Der Preis kann bei jedem Kunden unterschiedlich sein.
Meine erste Idee war den Preis vor dem hinzufügen in den Warenkorb via:
$newPrice = new oxPrice(200.00);
$this->setPrice($newPrice);
zu ändern. Wobei $this von oxarticle erbt und eine Klasse in meinem Modul darstellt. Der Aufruf läuft auch ohne Probleme und ein darauffolgenden
$this->getPrice()
liefert 200 zurück. Soweit so gut.
Füge ich nun jedoch den Artikel zu meinem Warenkorb hinzu, dann werden nicht die 200 übernommen, sondern der ursprüngliche Preis des Artikels wird wieder eingesetzt.
Meine Idee war es nun für jeden individuell von Kunden modifizierten Artikel einen Eintrag in der DB vom Oxidshop anzulegen, dort einen individuellen Preis einzuspeichern und diesen Artikel dann dem Warenkorb hinzuzufügen.
Geht das noch einfacher?