Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher ob die Frage hier genau in das Forum passt … habe aber bei der Suche nichts gefunden und sehe das Thema schon in der Aministration:
Wenn ein Kunde bestellt, geht ja automatisch eine 2. Mail bzw. Kopie der Bestellung als eMail an die Administration zur Info.
Ich möchte auch gern automatisch informiert werden, wenn sich ein neuer Kunde registriert bzw. auch zum Newsletter anmeldet.
Sicherlich bekomm ich diese Info auch im Backend bzw. der WaWi … ich möchte aber nicht unbedingt dort immer nachschauen (müssen) … mit Login etc. sondern hätte gern eine Kopie (zb. über BCC) der Mails die auch der Kunde automatisch erhält nachdem er sich zum Newsletter bzw. im Shop als neuer Kunde angmeldet hat.
Techn. dürfte es doch nicht schwer sein, die eMail-Adresse der Administration für die beiden o.g. Mails z.B. als BCC für diese Nachrichten einzutragen … die Frage ist nur, in welchen Dateien ich dies eintragen muß bzw. welche Änderungen ich an Templates etc. machen muß um hier eine Kopie zu meiner Information zu erhalten?