Kostenlose Preissuchmaschinen?

Hallo,
gibt es derzeit kostenlose Preissuchmaschinen über eFire z.B.?

Ich seh überall nur was von Premium Listings und CPC Gebühren… gibts denn nirgendswo für kleine Shops ein paar Klicks gratis? Google Shopping hab ich schon.

Hi wirbelworld,

klar gibt’s das. Tob Dich halt bei Google aus:

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :wink:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;100819]Hi wirbelworld,

klar gibt’s das. Tob Dich halt bei Google aus:

Gruß[/QUOTE]

Oh mein Gott, das ist unfassbar, danke! :eek:

Erklärt jedenfalls den hohen Postcount einiger User hier…

Moin wirbelworld,

btw… Bei e-Fire ist nichts umsonst!
Da kostet sogar Google 2 Cent Klickprovision pro Klick.
Das summiert sich schnell zusammen.

Da bist du mit professionellen Tools spätestens nach 6 Monaten günstiger dran.
Oder dein Shop ist so uninteressant dass sich nicht mal Tante Google dafür interessiert…

Beste Grüsse

Thomas

PS: Hach… Und wieder ein Post mehr :smiley:

[QUOTE=Tom Long;100821]Moin wirbelworld,

btw… Bei e-Fire ist nichts umsonst!
Da kostet sogar Google 2 Cent Klickprovision pro Klick.
Das summiert sich schnell zusammen.

Da bist du mit professionellen Tools spätestens nach 6 Monaten günstiger dran.
Oder dein Shop ist so uninteressant dass sich nicht mal Tante Google dafür interessiert…

Beste Grüsse

Thomas

PS: Hach… Und wieder ein Post mehr :D[/QUOTE]
Hallo,
das interessiert mich jetzt, ich konnte nirgends was von Kosten lesen? Ist die Google Produktsuche nun kostenlos oder nicht? Was sind “professionelle Tools”?

Bin auf jeden Fall von der Community rund um Oxid richtig enttäuscht, wirklich alles kostet extra, selbst die einfachsten dinge… dann dieses eFire, wobei mir das Gefühl kommt das sich da jemand ne Goldene Nase mit verdient…

Moin wirbelworld,

die Google Produktsuche (oder das Google Merchant Center) ist noch umsonst.
Wenn du allerdings das e-Fire Portlet dafür nutzt will e-Fire 2 Cent (netto) pro Klick von Google dafür haben.
Du solltest dir als Vollkaufmann (Shopbetreiber) wirklich mal angewöhnen, etwas genauer nachzulesen :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hi,

ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen, der Oxid Shop ist super und eFire muss man nicht nutzen. Also alles gut.
Rechnen können muss natürlich jeder selbst.

Sollen wir noch eine Diskussion über Preissuchmaschinen allgemein (auch nicht kostenlose) lostreten? Google schein ja einiges zu tun, damit es bei “fremden” nicht mehr so gut aussieht. Wahrscheinlich liegen dann die kostenlosen Preissuchmaschinen noch schlechter im Rennen, als die kostenpflichtigen?

cya

[QUOTE=wirbelworld;100822]Bin auf jeden Fall von der Community rund um Oxid richtig enttäuscht, wirklich alles kostet extra, selbst die einfachsten dinge…[/QUOTE]
nenne mal eins der einfachsten Dinge, die bei OXID etwas kosten und überall sonst kostenlos sind

[QUOTE=wirbelworld;100820]Erklärt jedenfalls den hohen Postcount einiger User hier…[/QUOTE]

…wollte dann auch noch mal einen weiteren Post schinden :smiley:

Übrigens - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. So wie ich Deine bisherigen Posts verfolgt habe, wärst Du offensichtlich bei einem Klicki-Bunti-Shop á la 1&1, Strato oder Jimdo am besten aufgehoben. Da gibts einen Grundstock an eingebauten Funktionen, 5 oder 6 Einstellknöpfe und fertig.

Modulare Erweiterungen, Individualisierungen, Corporate Identity und ähnliches wirst Du damit schwerlich umsetzen können - das übersteigt aber wohl auch Deinen technischen Horizont, wie ich Deinen bisherigen Äusserungen entnehmen konnte.

Oder Du beauftragst jemanden mit der Erstellung und Einrichtung eines Shops auf OXID-Basis, der sich damit auskennt, Kenntnisse in PHP, SQL, jQuery, SOAP, CSS und HTML hat - dabei kommt dann (in aller Regel und je nach Budget) ein super Shop bei rum, der individuellen Anforderungen in jeglicher Hinsicht gerecht wird.

Du willst mit Deinem Shop Geld verdienen - aber nichts investieren? Wenn das funktioniert, dann sag Bescheid, ich werde sofort umsatteln!

Ich spare mir jeden weiteren Kommentar, lasse meinen Account sowohl im Forum als auch bei eFire löschen.

So viel Trolle auf einem Haufen… :smiley: bleibt mal schön unter euch! Wirklich tolle Community!

[QUOTE=wirbelworld;100904]Ich spare mir jeden weiteren Kommentar, lasse meinen Account sowohl im Forum als auch bei eFire löschen.

So viel Trolle auf einem Haufen… :smiley: bleibt mal schön unter euch! Wirklich tolle Community![/QUOTE]

Wenn die Argumente ausgehen… Mit der Einstellung wirst du jedoch in anderen Communities auch nicht glücklich.

[QUOTE=roland76;100906]Wenn die Argumente ausgehen… Mit der Einstellung wirst du jedoch in anderen Communities auch nicht glücklich.[/QUOTE]

Es soll wohl noch Communities geben in denen man nicht sofort beleidigt wird. :smiley: Die beleidigungen von Herrn Lang, der unter dem Namen seines Chefs (Hebsacker) schreibt werden wohl auch konsequenzen haben… :eek:

Edit: auch die Veränderungen am Text machen es nicht besser, alles per Screenshot gespeichert. Peinlich seine Moderatorenstellung auszunutzen um den Text so zu ändern das es nicht angezeigt wird!

[QUOTE=wirbelworld;100904]
So viel Trolle auf einem Haufen… :smiley: bleibt mal schön unter euch! Wirklich tolle Community![/QUOTE]

Das ist wie bei den Autofahrern - tausenden kommt ein Geisterfahrer entgegen, aber einem kommen seltsamerweise tausende entgegen…

[QUOTE=raylapa;100912]Das ist wie bei den Autofahrern - tausenden kommt ein Geisterfahrer entgegen, aber einem kommen seltsamerweise tausende entgegen…[/QUOTE]

Ich bin aber auch ein schlechter Mensch hier einfach fragen zu stellen und auf eine normale Community zu hoffen… und dann rege ich mich noch über Beleidigungen auf. Was bin ich nur für ein Mensch! :smiley:

[QUOTE=wirbelworld;100911]Es soll wohl noch Communities geben in denen man nicht sofort beleidigt wird. :smiley: Die beleidigungen von Herrn Lang, der unter dem Namen seines Chefs (Hebsacker) schreibt werden wohl auch konsequenzen haben… :eek:

Edit: auch die Veränderungen am Text machen es nicht besser, alles per Screenshot gespeichert. Peinlich seine Moderatorenstellung auszunutzen um den Text so zu ändern das es nicht angezeigt wird![/QUOTE]

Och - ich könnte auch den kompletten Thread verschwinden lassen - oder Deine Texte nach Belieben ändern, aber das habe ich gar nicht nötig. Ich habe nur zum besseren Verständnis meiner Aussage (die offensichtlich falsch verstanden wurde) das Wörtchen “technischen” ergänzt.

Im Übrigen schreibe ich mit meinem Namen (Ray) - der Realname ist selbstverständlich im Account hinterlegt.

Ausserdem habe ich niemanden bewusst und absichtlich beleidigen wollen, falls ich das getan habe, dann tuts mir leid. Zu meinen Äusserungen stehe ich aber.

[QUOTE=Hebsacker;100916]Och - ich könnte auch den kompletten Thread verschwinden lassen - oder Deine Texte nach Belieben ändern, aber das habe ich gar nicht nötig. Ich habe nur zum besseren Verständnis meiner Aussage (die offensichtlich falsch verstanden wurde) das Wörtchen “technischen” ergänzt.

Im Übrigen schreibe ich mit meinem Namen (Ray) - der Realname ist selbstverständlich im Account hinterlegt.

Ausserdem habe ich niemanden bewusst und absichtlich beleidigen wollen, falls ich das getan habe, dann tuts mir leid. Zu meinen Äusserungen stehe ich aber.[/QUOTE]

Wieso dann so ersetzt das niemand sehen kann das der Beitrag geändert wurde? Wieso net in den Arsch in der Hose sich am Telefon entschuldigen?

Zitat:“Falls ich jemanden mit der Äußerung beleidigt habe tuts mir leid”, “Also war das eine Entschuldigung?”, “Nein!” Alles auf Band…:eek:

[QUOTE=wirbelworld;100917]Wieso dann so ersetzt das niemand sehen kann das der Beitrag geändert wurde? [/QUOTE]
sieht man doch - steht unter dem jeweiligen Beitrag, mit Änderungszeitpunkt

[QUOTE=wirbelworld;100917]Zitat:“Falls ich jemanden mit der Äußerung beleidigt habe tuts mir leid”, “Also war das eine Entschuldigung?”, “Nein!” Alles auf Band…:eek:[/QUOTE]
Nein, das war keine Entschuldigung in der Sache, sondern eine vorsorgliche Entschuldigung dafür, dass das jemand ggf. falsch verstehen könnte - eine Beleidigung war nicht beabsichtigt.

btw - da das ganze hier gerade ein wenig vom Thema abdriftet, werde ich den Thread schliessen - siehe auch Forenregeln Punkt 4, erster Teil.

Nein, das ist keine Zensur - reiner Ordungssinn und Moderatorpflicht.
(@wirbelworld, bei weiterem Diskussionsbedarf stehen ja noch genügend Kanäle offen, auch ein eigener Thread ist ja durchaus möglich)

Guten Abend,

ich setze noch ein Schlußwort unter diesen Thread.

gibt es derzeit kostenlose Preissuchmaschinen über eFire"

Kein Portlet über OXID eFire ausser PayPal ist kostenfrei; Preissuchmaschinen werden vorzugsweise pro Transaktion abgerechnet. Hinzu kommen ggf. Kosten, die die Preissuchmaschine ggf. selbst erhebt.

Da Du im Unterforum “Module” gepostet hast, bin ich ursprünglich davon ausgegangen, dass Du eine Preissuchmaschine für Deinen OXID-Shop suchst. Es gibt Preissuchmaschinen, die kostenfrei sind und andere, die z.B. pro Transaktion abrechnen. Es gibt Preissuchmaschinen, die sinnvollen Traffic generieren und Preissuchmaschinen, die keinen Traffic generieren. Für die Übergabe Shop <-> Preissuchmaschine braucht man ein Interface (Modul), das etwas kosten kann oder u.U. kostenfrei ist.
Ergo hätte die erste Frage sein können “Welche Preissuchmaschine bringt richtig Traffic und wie bekomme ich meine Daten dorthin? Gibt es ggf. dafür ein Portlet auf eFire und wo liegen die Kosten?”

Die originale Fragestellung provoziert natürlich die Leute hier im Forum, die teilweise viel Geld oder Zeit für ihren Onlineshop und die Peripherie wie Schnittstellen in die Hand genommen haben.

Insofern habe ich selbst in meinem ersten Post zu Antworten provoziert, die wahrscheinlich nicht besonders hilfreich waren und letztlich dazu geführt haben, dass der Threadersteller über alle Massen verärgert ist. Dafür entschuldige ich mich hiermit offiziell und in aller Form bei @wirbelworld.

Ray hat sich wohl auch etwas hinreissen lassen - der Horizont-Satz hätte meiner Meinung nach sicher nicht sein müssen.

am Telefon entschuldigen

Allerdings ist eine telefonische Kontaktaufnahme mit Moderatoren, möglicherweise unter irgendwelchen Drohungen, absolut inakzeptabel. Das sind die Leute mit diesem Helfersyndrom, die - oft in ihrer Freizeit und ohne jegliche Vergütung - anderen Forenteilnehmern den richtigen Weg weisen, sie mit Links und Insiderwissen versorgen und häufig auch mal selbst im Code rumwühlen. Im übrigen können mindestens 99.8% der Beiträge dieser Leute eindeutig dort zugewiesen werden, weitere 0,199% laufen unter Spass, Faxen etc :slight_smile:
Alle anderen Aussagen dazu grenzen an Beleidigung.

Gruß