Kostenlose Zugaben/Dreingaben/Beigaben mehrfach?

OXID CE 4.4.

Über einen Rabatt, Typo ITM, wurde eine kostenlose Dreingabe definiert. Im Frontend wählt man nun einen Artikel, der für diese Dreigabe passend wäre und im Warenkorb landen der Artikel und die Dreigabe. Soweit gut.

Sobald aber nun ein anderer Artikel für die selbe Dreigabe in den Cart gelegt wird, ist die erste vergessen: Es wird immer nur die Dreigabe der letzten Aktion angezeigt - nicht aufaddiert oder Dreigaben dupliziert.

Was ist zu tun?

Marc

Also, ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem ITM nicht so arbeitet, wie es soll…

Kannst du das Fehlverhalten z. B. im Demo-Shop nachvollziehen? Dann könnten wir es als Bug in den Bugtracker eintragen. Oder hast du mal gesucht, ob es in deiner Version eventuell noch offene Bugs gibt?
Welche Version hast du denn genau? Version 4.4 kann vieles heissen.

Ich habe das im 4.5 Shop mal getestet. Da kann man mehrere Artikel mit der gleichen kostenlosen Zugabe in den Warenkorb legen und es wird auch addiert.

Sorry, 4.4.4. In einem 4.4.8er kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren. Upgrading… Grrrr.

Nach der Installation des Cumulative Patch von 4.4.4 auf 4.4.8 ist der Fehler nach wie vor enthalten. Dabei wurde 2x geprüft, ob auch wirklich alle Files auf dem Server aktualisiert wurden; es scheint also ein Fehler zu sein, der in einer Datei ist, die nicht in dem Update

PATCH_OXID_ESHOP_CE_V.4.4.4_30554_TO_V.4.4.8_34028 12.45.24

enthalten ist.

oxchckversion?

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion?tab=get-extension&term=2231

Ich muß präzisieren: Nach Update von 4.4.4. auf 4.4.8 arbeitet die Funktion “Rabatt > ITM” im fraglichen Shop gar nicht mehr - es wird niemals ein Zugabeartikel addiert.

OXCHKVERSION ergab:

core/d3log.php Modified (details)
modules/functions.php Version mismatch (details)
out/admin/tpl/article_variant.tpl Modified (details)

Ich denke, von denen ist keiner der Kandidat. Aber ich bin erleichtert: Oxchk findet auch nicht mehr Abweichungen als ich von Hand finden kann…

Dann mal versuchsweise die Dateien aus dem 4.4.8 Install-Paket neu hochladen (binär!) und testen?

Oder nen “nackten” 4.4.8 aufsetzen und dort mal die Funktionalität überprüfen?

Ein anderer, nackter 4.4.8 arbeitet. Der wurde aber als 4.4.8. installiert. Mein Sorgenkind ist ein Ex 4.2.x, UPG auf 4.4.4, UPG auf 4.4.8. Ich installiere mal /core, /admin und /views aus dem 448-Installer…

wenn /core, /admin und /views aus dem installer 4.4.8 draufkopiert werden, meldet der Shop nur noch ein schlankes “offline”. Admin-Backend ist nicht erreichbar.

Noch eine Idee, die nicht mit dem Wort “Neuinstallation” beginnt?

[[email protected];63226]Noch eine Idee, die nicht mit dem Wort “Neuinstallation” beginnt?[/QUOTE]

Unwort des Jahres, neben Views aktualisieren, Tmp leeren: Binärer Upload ?

Angesichts der immer wiederkehrenden Erkenntnisse aus dem Oxid-Updateprozess fällt mir statt Unwort eher Unsinn ein.

Ich hatte bisher (toi-toi-toi) keine wirklichen Probleme beim Updaten - und bin ein, sagen wir mal “User mit erweiterten Grundkenntnissen”, aber beileibe kein Programmierer.

Ggf. würde ein neu aufgesetzter “nackter” Shop (in dem es ja laut Dir funktioniert) helfen. Da dann die bestehende Datenbank importieren und die SQL-statements aus dem cumulative-pack fürs Upgrade 4.4.4 auf 4.4.8 drüberschieben.

(Wie wärs mit einer Keyword basierten Auto-Antwort-Funktion? :D)

Ja, gerne, wenn da nicht rund ein halbes Duzend schwergewichtige Plugins installiert wären, die dann ebenfalls alle neu eingebaut werden müssen. Und das für eine Sub-Minor-Version von 0.0.4…

Wie machst Du das mit Plugins (vulg. “Extensions”) ?

einmal musste ich die neu einbauen, hab aber nur 3 - 4, die alle nicht wirklich komplex sind

Dieser Shop arbeitet in einem sehr kompetetiven Bereich (daher komplexe Plugins) und hat zahllose Sonderanfertigungen unter der Haube. Ich denke nicht, daß ein Reinstall der richtige Weg ist. Grundsätzlich ist es das nicht, das ist ja hier kein Windows…

Gut, Programmierer abstellen und auch den Fehler selber suchen… Mal wieder.

das Los des CE-Users :smiley:

geht mir genauso…

…was hat das mit CE zu tun? Bei einer PE macht OXID das? Bei PE sagt Oxid: Upgrade auf 4.5, da gehts doch. Dabei ist ganz egal, das die meisten Plugins auf 4.5 gar nicht laufen werden… Oder überseh’ ich was?

[[email protected];61990]
Sobald aber nun ein anderer Artikel für die selbe Dreigabe in den Cart gelegt wird, ist die erste vergessen: Es wird immer nur die Dreigabe der letzten Aktion angezeigt - nicht aufaddiert oder Dreigaben dupliziert.[/QUOTE]
In der Hilfe steht:

• Feld “multiplizieren” muss angehakt sein
  • bei Einkaufsmenge muss 1-9999 stehen
    Hast du das so eingerichtet? Wenn z.B. bei Einkaufsmenge 0-9999 steht, ist es so wie von dir beschrieben und die Zugabe gibt’s nur einmal.