Dieser Bug, der angeblich in der 4.32 behoben sein sollte besteht bei uns immer noch und ich habe soeben bereits die 4.40 ins System implementiert.
Geht es jemanden genauso?
Wenn nein weiß jemand welche Dateien für diese Funktion entscheident sind? Ist ja auch möglich das es ein Fehler vom Update auf 4.32 gab, was ich eher weniger glaube.
Kenne jetzt Deine Situation nicht so genau, schätze aber, daß Du den einen Artikel als “versandkostenfrei” markiert hast, statt ihm eine Regel zuzuweisen, die als letzte greift und einen Versandkostenrabatt von 100% definiert.
Wenn der Artikel lediglich als “versandkostenfrei” definiert ist, dann wird er bei den Regeln gar nicht ausgewertet.
Ich lege 5 Versandkostenfreie Artikel in den Warenkorb: 0,00 € Versandkosten
Ich lege 1 Versandkostenpflichtiges dazu ( Versandkostenwert 59,90 ) Gesamtversandkosten sind auf einmal 129,90 €, da er die Versandkosten nach dem Volumen ALLER Produkte errechnet, obwohl diese als Versandkostenfrei definiert sind.,
wieso soll man einen artikel unter erweitert versandfrei markieren können, wenn diese haken nix nützt, nix bringt ???
jeder haken hat ne bedeutung, und dieser heißt, daß für den artikel keine versandkostenberechnung stattfinden darf - tut es das doch, ist das ein bug, das hat mit regeln in den versandkosten null nix zu tun, sondern wäre dann eine fehlfunktion des hakens unter erweitert.
[QUOTE=laramarco;35880]wieso soll man einen artikel unter erweitert versandfrei markieren können, wenn diese haken nix nützt, nix bringt ???
jeder haken hat ne bedeutung, und dieser heißt, daß für den artikel keine versandkostenberechnung stattfinden darf - tut es das doch, ist das ein bug, das hat mit regeln in den versandkosten null nix zu tun, sondern wäre dann eine fehlfunktion des hakens unter erweitert.[/QUOTE]
Das ich das noch erleben darf: @Martina, wir sind damit einer Meinung! Sehe ich genauso und mir ist nichts gegenteiliges bekannt.
[QUOTE=laramarco;35880]jeder haken hat ne bedeutung, und dieser heißt, daß für den artikel keine versandkostenberechnung stattfinden darf - tut es das doch, ist das ein bug, das hat mit regeln in den versandkosten null nix zu tun, sondern wäre dann eine fehlfunktion des hakens unter erweitert.[/QUOTE]
Passiert auch so - für dieses Produkt wird kein Versandkostenbetrag berechnet.
Wenn man aber will, dass dieses eine versandkostenfreie Produkt die gesamte Lieferung versandkostenfrei macht, steht man im Regen.
also in meinem shop hab ichs grad ausprobiert
wenn beim vater der haken versandfrei drin ist, wird das schon mal automatisch auf die varianten kopiert (muß man als gut bezeichnen, ist nämlich nicht immer so)
habe ich jetzt NUR diesen versandfrei artikel im wk - ists frei, egal welche versandstaffel greift
liegt noch was anderes bei, tickt er nach staffel
der Bug soll sein wie in #3 geschildert? Da braucht’s aber noch ein paar mehr Informationen: Wurden denn für diesen Fall die Versandkosten so angelegt, dass sie pro Artikel greifen?