wichtig dabei ist, dass die Schnittstelle alleine noch gar nichts bringt sondern mit dem Anbieter ein Vertrag abgeschlossen wird, da dieser die Zahlungen abwickelt.
wir nutzen hier Heidelpay via EFire. Gibt auch ein Modul ohne EFire (siehe Exchange Link). Kosten fallen an je Transaktion, Kreditkarte ist leider nicht so billig wie PayPal oder Sofortüberweisung. Kommt aber auch auf das Transaktionsvolumen an, um so mehr um so günstiger.
mmhhhh als ich 2000 mit meinem online shop anfing hatte ich weder paypal noch kk - da kamen dann die ersten auslandsanfragen, ich entschied mich für paypal.
als ich 2003 dann auf den oxid umstieg, hatte ich schon einen kk vertrag mit transact und postbank, mit oxid stiegen die umsätze via kk erheblich.
als ich jetzt vor 2 jahren auf efire paypal umpolte, also das express anstatt paypal NACH abschluß des bestellvorgang, nahm kk wieder rapide ab.
alles in allem gerechnet, gebühr bleibt gebühr, drauflegen tuste bei falscher kalkulation sowieso, denn nicht in jeder branche kannste jeden cent in die artikelpreise aufschlagen.