Kreditkarten-Modul entwicklen - welche Klassen und Methoden überschreiben?

Hallo

ich muss für Oxid eine Modul entwickeln um Kreditkarten mittels des Anbieters Telecash abzuwickeln.

Telecash habe ich bereits für ein anderes Projekt eingebunden - das schaffe ich noch mal. Aber ich komme mit der Recherche wo mein Modul sich reinhängen muss nicht so recht weiter. Ich habe bereits gelesen:

http://devzone.zend.com/article/4780-Accepting-Credit-Card-Payments-with-OXID-eShop-CE-and-Authorize.Net

Das dort beschriebene Vorgehen (die executePayment() von oxpaymentgateway überschreiben) von ist wohl im Wesentlichen identisch mit dem, was ich brauche.

Wenn ich nun aber in Oxid einen Einkauf mache, dann komme ich beim Checkout nie über die Erfassung der Kreditkarten-Daten hinaus sondern erhalte hier immer die Nachricht PAGE_CHECKOUT_PAYMENT_UNAVAILABLEPAYMENT.

Ich vermute mal, ich muss mich bei der Erfassung noch reinhängen, vielleicht eine Validierung der Daten machen? Aber wo?

Grüße

Bodo

Hi,

musst du wirklich ein Modul entwickeln?

oder reicht dir ein fertiges Modul einzubinden, wie z.B.: http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community-4/Module-PE4/Telecash-Payment-fuer-Oxid-PE4.html

Hallo Firefax,

das Modul wird wahrscheinlich mehrmals eingesetzt werden und da rechnet sich das schnell. Außerdem ist man dann bei Upgrades von Oxid nicht auf die Terminplanung des Herstellers angewiesen.

Da die Kommunikation mit Telecash bereits fertig vorliegt hält sich der Aufwand IMHO auch sehr in Grenzen - wenn man erst mal weiss, wo man sich reinhängen muss.

Weisst Du, warum es nach dem Schritt der Datenerfassung nicht mehr weiter geht?

Gruß

Hi,
leider nein, bin kein Programmierer. Da ich den Checkout ja sehr kritisch ist versuche ich da nichts zu machen. Könnte sein, dass in der 4.6. auch die Verschlüsselung der Werte irgendwie anderst ist. Deswegen hat es glaube ich bei anderen Modulen recht lange gedauert, bis diese 4.6. kompatibel waren.

Vielleicht haben ja noch andere treffendere Ideen.

cya

Danke für die Mitarbeit :wink:

Ich habe gesehen, dass es eine Methode _filterDynData() gibt, die die Kreditkarten-Daten wieder leert. Offenbar passiert das direkt nach der Erfassung und wohl wegen rechtlichen Gründen. Wenn ich die überschreibe, dann bin ich oben erwähnte Fehlermeldung los, aber der Checkout geht dann trotzdem nicht weiter. Außerdem möchte ich ein Modul nicht auf geratenen Vermutungen aufbauen :wink: