Kreditkartendaten werden manchmal nicht gespeicherrt

Hallo zusammen,

bei einem unserer Shops werden die Kreditkartendaten bei der ein oder anderen Bestellung nicht in der Datenbank gespeichert.
Wir verwenden hierfür die Standard Kreditkarten Zahlung von Oxid.
Wir speichern die Daten in der Datenbank. Selbstverständlich nur bei einem PCI zertfizierten Unternehmen.

Kann uns hier jemand evtl. einen Tip geben?

Verwendete Version: Oxid CE 4.5.9

Viele Grüße

Hallo,

[QUOTE=dasistweb;92916]
Wir speichern die Daten in der Datenbank. Selbstverständlich nur bei einem PCI zertfizierten Unternehmen.[/QUOTE]

Ich verstehe nicht?

Gruß

Wir nutzen hierfür kein Extra Kreditkartenmodul sondern speichern die Daten in der Shop Datenbank. Da ich erwartet habe, dass evtl. jemand darauf kommt, dass man Kreditkarten Daten nur als PCI zertifiziertes Unternehmen speichern darf habe ich das in meinem Beitrag erwähnt.

Aber das Problem ist wie gesagt, dass bei der Mehrzahl der Bestellungen die Kreditkartendaten leider nicht gespeichert sind.
Obwohl wir die Einstellung “Kreditkartendaten speichern” aktiviert haben.

gibts irgendwas aussagekräftiges in den verscheidenen Logfiles?

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Ihr wisst, was Ihr da tut.
Wenn der Fall nicht permanent reproduzierbar ist, könnte es sich um ein Problem bei der Verbindung zur Datenbank handeln aber dann gäbe es sicherlich auch andere Phänomene. Wie Ray schon schreibt: Schaut mal in die mysql log files, ob dort etwas brauchbares zu finden ist.

Gruß

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe nun den Fehler gefunden, wie peinlich.
Diese Seite wird in mehreren Sprachen betrieben.
Bei einer Sprache hatte ich bei der Zahlungsart Kreditkarte die Felder nicht angegeben, so wurden diese nicht abgespeichert.
Das erklärt nun warum es bei manchen funktioniert. Diese haben einfach in der funktionierenden Sprache bestellt.

Problem ist somit gelöst.