Kreditkartenzahlung easycash Paymaster 3.0 für CE

Gibt es ein Modul für die Anbindung des easycash Paymaster 3.0 an die Community Edition? Ich benötige es für die Kreditkartenzahlung.

Wenn nein, hat vielleicht schon jemand solch eine Anbindung realisiert und kann mir Tipps geben?

Gruß

Hallo mipa,

ein solches Modul ist mir leider noch nicht bekannt. Schau mal, ob Du hier etwas entsprechendes findest:
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/eshop/category/Payment

Wenn das Modul open source ist, kannst Du Dir ja ein paar Sachen abschauen :wink:

Gruß

Hallo,
würde mich auch für die Anbindung mit easycash Paymaster interessieren.
Wenn jemand schon eine Lösung bzw. ein Modul hat.
Danke
viele Grüße

Hi,

Kannst Du mal bei easycash selbst anfragen? Meist haben sie die Entwicklung schon in der Pipeline. Ansonsten gib mir mal den Kontakt rüber, dann frag ich nach.

Gruß

Hallo Marco,

ich habe auf der Internetseite von easycash folgenden hinweis gefunden.

Und nicht zuletzt: Die E-Commerce-Lösung von Oxid eSales implementiert Paymaster als Zahlungs-Komponente in allen Versionen.

https://www.easycash.de/referenzen.html

Gibt es doch schon eine fertige Lösung für OXID ?

Die Schnittstellenbeschreibung kann man dort direkt anfordern.

Danke viele Grüße
Martin

Feedback vom easycash-Support: “Ein fertiges Modul zur Anbindung eines OXID-Shops liegt uns leider nicht vor. Ggf. ist so ein Modul von OXID erstellt/realisiert worden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt dort hin.”

ist mir aktuell kein Modul bekannt - ggf. mal den (OXID) Support antickern und nachfragen

OXID hat früher mit easycash zusammengearbeitet. Zumindest bis dort ein neuer Geschäftsführer kam, der meinte “Internet, da geht nix, das stellen wir alles ein”.

Wir reden hier vom Zeitraum 2003- 2006.

Da das auch noch vor “PCI Zertifizierungszeiten” war, war die Schnittstelle eine Server zu Server Verbindung. Davon ist heute in höchstem Masse abzuraten.

Ich kann nur den Tip geben: Auch wenn aus dem POS bereits ein Vertrag mit einem PSP vorliegt, und der Vertreter dort meint “das geht auch alles und ist super” - Finger weg!

Es gibt Anbieter wie z.B. Heidelpay, die sich konzetriert haben, ihr Geschäft verstehen und auch wissen, dass Warenwirtschaftssysteme der Kunden angebunden werden können müssen um z.B. im Falle von Retouren nicht alles zu Fuss machen zu müssen.

eric

Hallo Eric,
danke für die schnelle Info! Wir haben hier noch einen 3er-Shop mit “defekter” GZS-Schnittstelle … im Header des Skriptes steht “// version 1.1 13/09/2004 - tested paymaster 3.0 successfully, Mr. Jankowfsky OXID eSales, Mr. Aschenbrenner GZS Easycash”

Da der Kunde noch einen 3er Shop hat, wird die Fehleranalyse aufgrund fehlender Doku äußerst schwierig. In Kombination mit eFire-Paypal steigt GZS komplett aus.

Meine eigentliche Frage: Gibt es in den Tiefen des oxid-www noch ein Handbuch für dieses Modul?

VG Stefan

Hi

Uahh - lasst blos die Finger von dem Teil.

Das ist tatsächlich die alte Schnittstelle von anno dazumal. Sprich Server zu Server Verbindung. Das wiederum bedeutet, dass der Kunde die PCI Zertifizierung braucht - und wenn er sie nicht macht ein enormes finanzielles Risiko eingeht.

Klartext: Ich geh auf den Shop des Kunden, bezahle mit KK. Meine Frau/Tochter/Sohn wer auch immer kauft auch mit meinr Karte ein. Ich sehe auf der Abrechnung, dass da ein eZahlung ist, die ich nicht kenne, lass den Betrag zurückgehen und melde meiner Bank, dass ich im Shop xy eingekauft habe, und dass ich glaube, dass meine Daten geklaut worden sind.

Der Shop muss nun nachweisen, dass er eine pci zertifizierte Schnittstelle einsetzt oder selbst zertifiziert ist. Kann er das nicht, erhakten ALLE Kunden, die jemals bei ihm mit KK eingekauft haben eine neue Karte. Stück kostet ~ 25 EUR. Die Kosten trägt der Shop.

Wenn der Kunde aber unbedingt dabei bleiben möchte und das Risiko fahren will.
Hier ein möglicher AP

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Jörg da noch etwas tun kann.

eric