wir veranstalten eine internationale Konferenz und wickeln die Registrierung eigentlich nur über oxid ab, damit die Teilnehmer aus den Staaten, die nicht billig über SEPA überweisen können, mit Kreditkarte zahlen können.
Für die Kartenzahlung haben wir einen Vertrag mit der Sparkasse für die Internetkasse.
Es sieht auch gut aus bis zu dem Schritt, in dem die Kreditkartendaten eingegeben werden.
Da gibt es die Fehlermeldung:
NOW I GET TO THE PAY PAGE BUT IT WILL NOT ACCEPT EITHER MY MASTERCARD OR VISA CARD INFORMATION! IT GIVES ME THE MESSAGE TO FILL OUT THE INFORMATION CORRECTLY
Wir haben mit den Leute direkten Kontakt gehabt und sie haben uns versichert, dass sie auch brav die zur Prüfung dienende Nummer von der Rückseite eingegeben haben.
Die Sache ist insofern brandeilig als einer von denen auf unserer Facebookseite einen kleinen Shitstorm veranstaltet.
[QUOTE=Hebsacker;122944]Infos zur Shopversion, dem eingesetzten Template und der Modulversion wären hilfreich, ggf auch nen Link zum Shop.[/QUOTE]
Hallo Hebsacker,
danke, dass so schnell eine Reaktion kommt, es ist wirklich brandeilig.
Wir haben die Version 4.5.7_41909 der Community Edition. Provider ist 1blu im Paket MyShop, die Datenbank läuft auf MySQL 5.0. Das Template ist Azure. Das macht aber insgesamt wenig Freude, da wir eine fast gähnend leere Startseite haben, seitdem die Artikel in Kategorien geordnet sind.
wir haben auf Anraten der Sparkassenleute entschieden, dass wir die Einbindung über ein Modul machen und haben jetzt eben das von D3. Ich habe nach dem Vorschlag mit dem Speichern der Kreditkartendaten direkt an den Support von der Internetkasse geschrieben, ob das in Ordnung ist, schließlich mussten wir beim Vertragsabschluss versichern, dass wir keine Kreditkartendaten speichern (wollen wir ja auch nicht, viel zu riskant). Leider stellen die sich, obwohl wir laut Vertrag auch Samstag bis 20:00 Support haben immer noch tot. Ich hänge jetzt schon über 10 Minuten in der Telefonwarteschleife, bin angeblich die Nummer 1 in der Warteschleife…
Wenn es nur mit dem Häkchen bei Speichern geht, wie habe ich mir das mit dem Speichern denn vorzustellen? Ist das nur ein Zwischenspeichern bis zum nächsten Schritt oder wird das wirklich “richtig” gespeichert?
Inzwischen hat sich der Support sogar gerührt, aber leider ist das vertragliche Versprechen, dass wir Support auch am Samstag hätten, offenbar nicht wahr, denn die Leute, die heute Dienst haben betreuen nur die POS-Terminals.
[QUOTE=siec;123000]wir haben auf Anraten der Sparkassenleute entschieden, dass wir die Einbindung über ein Modul machen und haben jetzt eben das von D3. [/QUOTE]
Wie Frank bereits geschrieben hat, in Eurem Shop ist das Modul definitiv nicht aktiv bzw. im Checkout präsent. Bitte wende Dich an D3.
[QUOTE=siec;123000]
Ich habe nach dem Vorschlag mit dem Speichern der Kreditkartendaten direkt an den Support von der Internetkasse geschrieben, ob das in Ordnung ist, [/QUOTE]
Ist es garantiert nicht, denn ohne zertifiziert zu sein darf man keine Kreditkartendaten speichern. Da bei Euch im Shop aber gerade die Standard-KK-Zahlungsart aktiv ist, kommt es zu dem von Dir beschriebenen Fehler, wenn dieser Haken nicht gesetzt ist.
Ich bin eigentlich nur Enduser, aber ich möchte alle anderen Fehlerursachen ausschließen können, bevor wir am Montag wieder mit der Sparkasse in Kontakt treten.
vielen Dank. Sind die denn im Support wirklich bemüht? Ich habe nämlich gesehen, dass die auch gerne für weitere 45 Euro das Modul einbinden und da frage ich mich, ob man da wirklich Hilfe kriegen kann oder nur die Zusatzleistung verkauft bekommt.
Wir hatten das Problem, dass die Benennungen der Parameter im Modul und in der Datenbank nicht übereinstimmten. Gemeinsam mit dem Sparkassensupport schien das Problem gelöst, denn laut D3 ist eine grüne Farbe bei den Einträgen das Signal, dass die Kasse ok ist.