Kunde als Absender bei Kontaktformular-Mail

Moin Moin zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach dem Absender vom Kontaktformular.
Da ich osticket einsetze und die Mails alle darauf laufen kommt es immer wieder zum Problem das der Absender mein konfigurierter User ist.
Ich möchte jedoch das der Absender übernommen werden kann, der auch das Kontaktformular ausgefüllt hat. (Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein :wink: )
Ich finde nur nicht die richtige PHP Datei…

Hat das an der Stelle schon einmal jemand umgestellt?
Danke und Grüße,
Stefan

das selbe sagt man auch über die Nutzung von Internet-Suchmaschinen wie Google, aber trotzdem scheint es dort eine unüberwindbare Hürde für einige Menschen zu geben.

Direkt auf Platz 2 der Suchergebnisse wäre man fündig geworden:

Ich bedanke mich für Deine Hilfe, auch wenn deine Antwort sehr unhöflich ist.
Warum wird man immer gleich in den Foren dumm angemacht, wenn man eine Frage stellt und die Antwort selbst nicht im internet gefunden hat?
Muss das denn immer sein?

Es war keineswegs als böse oder unhöflich gemeint, es ist lediglich ein Weg, wie man einige auch ernstere Probleme im Shop schnell lösen kann, anstatt stundenlang auf eine mögliche Antwort zu warten. Ich denke mal, dass eine schnelle Lösung auch im Interesse des Shopbetreibers liegen dürfte.

Und bei uns bekommen die Fragesteller nicht immer die Google-Antwort an den Kopf geworfen, nur wenn es sich tatsächlich um etwas handelt, was man innerhalb weniger Sekunden mit einer kleinen Google-Suche hätte herausfinden können:

Der Einwand, man hätte gesucht, aber nichts gefunden, kann ich hier nicht gelten lassen, weil sogar wenn ich “oxid” + Deinen ursprünglich gewählten Titel 1:1 bei Google eingebe, kommt das Ergebnis direkt auf Platz 2. Und wenn eine Person ihr Geschäft im Internet betreiben will, sollte man von ihr auch erwarten können, dass sie dieses Internet benutzen können, finde ich.

1 Like