Kunde kann nicht einkaufen

Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.

Diese Fehlermeldung habe ich und auch schon viele andere hier.
Leider habe ich das ganze Wochenende damit zugebracht den Fehler zu finden, aber anscheint kann ich das nicht.

Kunden können nur kaufen, wenn ich sie in die Benutzerliste per Hand rüberziehe.

Land ist angegeben
Benutzergruppen sind rübergezogen
Versandart ist angegeben.

Trotz der vielen Fragen zum selben Thema, habe ich keine Chance den Shop zum laufen zu bekommen.

Tmp ornder habe ich auch gelsöcht

Bitte um hilfe!!

danke
Thomas

In normal Fall ist es so das Oxid, sobald du einen einzelnen User einer Versandart, Zahlungsart etc. zuweist, nur Nutzer in der Liste für diese Option akzeptiert werden. Sobald kein Nutzer in der Liste eingetragen ist gilt die Option jedoch für alle User. Lösche mal alle Nutzer aus der Liste der Versandoptionen und prüfe dann nochmal ob es geht.

evtl. hilft diese Modul bei der Fehlersuche:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten

es scheint zu funktionieren! hatte nur einen Benutzer zugeordnet und den nun entfernt. Mache mal gleich noch einen Fremdtest und dann hoffe ich das es geht.

gelöscht, weil nicht mehr aktuell

Jetzt bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

Versandkostenart…

ist aber alles wie vorher

Problem bleibt bestehen- keine bestellung kann gemacht werden.
Hm

hilft das hier?

oder hier, ab Seite 91:
https://projects.oxidforge.org/frs/download.php/37/OXIDeShopHandbuchAdmin20110401.doc.zip

alle durch probiert, es geht nicht

zuordnung => alle oder keine
Land = Deutschland
Zhalungsarten= alle oder keine

alles durch und ich komme nicht weiter.

leider ( seit 2 tagen)

[QUOTE=Hebsacker;56273]evtl. hilft diese Modul bei der Fehlersuche:

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/schnellcheck-versandarten[/QUOTE]

leider hilft das auch nicht weiter:(