Hallo,
ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Oxid, ist auch alles super!
Nur ein Problem habe ich noch und finde keine wirkliche Lösung - der Kunde soll beim Versandart eine genauen Liefertag auswählen können,per Kalender oder Tag! gibt es dort für eine Lösung?
Gruß
Hallo
wenn, dann wirst Du vielleicht hier fündig …
Der Marktplatz für Erweiterungen zu OXID eShop
Leider finde ich dort nix!
dann muss ich mal selber versuchen es hinzuzufügen!
Einfach mal laut gedacht …
Du willst folgendes?
Der Kunde wählt aus einem Kalender den genauen Liefertermin aus. Dieser wird dann in die Bestellung integriert und mit der Bestellbestätigung gesendet.
Daran gedacht …
- dass Du vielleicht eine gewisse Zeit für die Bereitstellung der Bestellung und die Spedition je nach Distanz zusätzlich auch noch ein Paar Tag brauchen. Diese Zeit also auf dem Kalender nicht auswählbar sein soll
- dass es regionale Feiertage gibt, an denen eine Zustellung nicht möglich ist
- dass manche Kunden einen Tag vor dem vereinbarten Liefertermin erst bezahlen
… sich daraus nervenaufreibende Diskussionen bis hin zu Schadenersatzforderungen ergeben können?
Vielleicht genügt es …?
- im Bestellprozess ein zusätzliches Feld “Wunschtermin:” einzufügen und dies dann nach Eingang der Bestellung/Zahlung zu bestätigen
Danke für deine Antwort!
Um es kurz zu erklären, es handelt sich um Ware, die immer per Express versendet wird und nur gegen Vorkasse ausgeliefert wird. Frühstens am nächsten Tag oder an einem der nächsten ausgewählten Werktage soll geliefert werden!
Wunschtermin wäre ja so etwas! muss ich dafür denn ein Modul programmieren oder kann man das so einpflegen?
man könnte das persparam-Feld “missbrauchen” - also Option “Artikel ist individualisierbar” anhaken (im Artikelstamm, Reiter “Erweitert”) und die Beschriftung anpassen, also den Sprachkey in die cust_lang.php übernehmen und dort gewünschten Text angeben
Danke für eure Hilfe - habe das orderRemark Feld dafür benutzt und den jquery-Datepicker mit eingebunden! Man kann nur im Datepicker bestimmte Liefertage auswählen (Dienstag-Freitag) und an jedem Tag bis 14 Uhr den nächsten Tag auswählen - alle Bestellungen bis dahin gehen noch per Express raus!
Falls jemand also etwas ähnliches sucht, kann er sich gerne bei mir melden!
Hi,
das klingt gut.
[QUOTE=derbsten;112546]
Falls jemand also etwas ähnliches sucht, kann er sich gerne bei mir melden![/QUOTE]
Du kannst die Erweiterung auch gern bei GitHub einstellen
Gruß