Kunde wird nach Auswahl der Größe wieder auf die Startseite geleitet

Hallo,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, habe bisher keine Lösung im Forum gefunden.
Seit Heute wird der Kunde wenn er einen Artikel bestellen will nach Auswahl der Größe wieder auf die Startseite zurück geleitet. Normalerweise kann er im nächsten Schrit die Farbe auswählen, bevor er zur Kasse geht.
Ich habe aber diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen. Ich habe auch schon die Temporären Dateien gelöscht und die VIEWS upgedatet, aber immer noch der gleiche Fehler.
Verwendet wird die CE 4.8.1
www.ckkreativ.de/Oxid

Vielen Dank im Voraus
Jens

Guck mal im [I]log/EXCEPTION_LOG.txt[/I]. Da müsste die Fehlermeldung drinstehen.

Folgende Fehlermeldung zeigt er da an:
Faulty component -->

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-12-18 15:27:57): [0]: Function ‘getManufacturer’ does not exist or is not accessible! (oePayPalDetails)

Stack Trace: #0 /var/www/web842/html/Oxid/tmp/smarty/f758ee05ff3c908109f9b0da3dff938e^%%5E^5E9^5E9B9D5B%%productmain.tpl.php(88): oxSuperCfg->__call(‘getManufacturer’, Array)
#1 /var/www/web842/html/Oxid/tmp/smarty/f758ee05ff3c908109f9b0da3dff938e^%%5E^5E9^5E9B9D5B%%productmain.tpl.php(88): oePayPalDetails->getManufacturer()
#2 /var/www/web842/html/Oxid/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include(’/var/www/web842…’)
#3 /var/www/web842/html/Oxid/tmp/smarty/f758ee05ff3c908109f9b0da3dff938e^%%A5^A59^A595DDB8%%fullproductinfo.tpl.php(7): Smarty->_smarty_include(Array)
#4 /var/www/web842/html/Oxid/core/smarty/Smarty.class.php(1869): include(’/var/www/web842…’)
#5 /var/www/web842/html/Oxid/tmp/smarty/f758ee05ff3c908109f9b0da3dff938e^%%08^08A^08ABD53A%%details.tpl.php(83): Smarty->_smarty_include(Array)
#6 /var/www/web842/html/Oxid/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include(’/var/www/web842…’)
#7 /var/www/web842/html/Oxid/core/oxshopcontrol.php(529): Smarty->fetch(‘page/details/de…’, ‘ox|0|0|0|0|8d98…’)
#8 /var/www/web842/html/Oxid/core/oxshopcontrol.php(396): oxShopControl->_render(Object(oePayPalDetails))
#9 /var/www/web842/html/Oxid/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process(‘details’, NULL, NULL, NULL)
#10 /var/www/web842/html/Oxid/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#11 /var/www/web842/html/Oxid/index.php(28): Oxid::run()
#12 /var/www/web842/html/Oxid/oxseo.php(45): require(’/var/www/web842…’)
#13 {main}

Hat wohl irgendwas mit dem Paypal-Modul zu tun.
Hast du zufällig kürzlich ein Update gemacht auf OXID 4.8?

Ja das Update auf 4.8.1 habe ich vor ein paar Wochen gemacht. Ich werde mal das PayPal Modul deaktivieren, mal schauen ob es dann funktioniert.

Das PayPal Modul habe ich Deaktiviert, aber immer noch der gleiche Fehler.

Hast du Template-Dateien selber angepasst? Beim Update von 4.7 auf 4.8 haben sich da ein paar Kleinigkeiten geändert.
Ansonsten ist sowas aus der Ferne schwer zu diagnostizieren…

An den Template Dateien habe ich nichts verändert. Das ist alles Original geblieben. Das einzigste was ich geändert habe ist das Shop Logo und in dem Fall habe ich auch nur die Bilder getauscht und den alten Namen belassen.

Ich habe eben auch nochmal PayPal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, aber geändert hat sich bisher nichts.

Hallo,

der Button “mehr Info” funktioniert doch gar nicht, unabhängig von der Auswahl der Varianten. Der Button sollte zur Produktdetailseite leiten. Lass doch mal eine oxchkversion drüber rauschen.

Gruß

Danke für den Hinweis Marco.
Da ich alles was ich bisher gemacht habe in diesem Shop mir selber beigebracht habe, bin ich jetzt ein wenig an meine Grenzen gestossen und benötige ein wenig Hilfe.

Ich habe jetzt folgende Fehlermeldungen erhalten:

application/views/azure/theme.php Version mismatch
application/views/azure/tpl/layout/base.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/layout/header.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/layout/popup.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/layout/page.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/promoslider.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/header/cookienote.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/header/minibasket.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/header/betanote.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/product/list.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/product/boxproducts.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/facebook/init.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/locator/sort.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/widget/minibasket/minibasketmodal.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/page/account/downloads.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/page/account/user.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/page/details/inc/related_products.tpl Version mismatch
application/views/azure/tpl/page/details/inc/compare_links.tpl Version mismatch
application/views/azure/de/map.php Version mismatch
application/views/azure/de/theme_options.php Version mismatch
application/views/azure/de/lang.php Version mismatch
application/views/azure/en/map.php Version mismatch
application/views/azure/en/theme_options.php Version mismatch
application/views/azure/en/lang.php Version mismatch
application/views/admin/tpl/module_config.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/tooltips.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/shop_config.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/login.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/pricealarm_send.tpl Version mismatch
application/views/admin/tpl/actions_list.tpl Version mismatch
application/views/admin/de/help_lang.php Version mismatch
application/views/admin/de/lang.php Version mismatch
application/views/admin/en/help_lang.php Version mismatch
application/views/admin/en/lang.php Version mismatch
core/oxefi.php Unknown
modules/paypal/vendormetadata.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/handlers/oepaypalordervoidactionhandler.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/handlers/oepaypalorderrefundactionhandler.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/handlers/oepaypalorderreauthorizeactionhandler.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/handlers/oepaypalorderactionhandler.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/handlers/oepaypalordercaptureactionhandler.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/oepaypalorderrefundaction.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/oepaypalordercaptureaction.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/data/oepaypalordercaptureactiondata.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/data/oepaypalorderactiondata.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/data/oepaypalordervoidactiondata.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/data/oepaypalorderreauthorizeactiondata.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/data/oepaypalorderrefundactiondata.php Unknown
modules/oe/oepaypal/models/actions/oepaypalordervoidaction.php Unknown
modules/oe/oepaypal/views/tpl/ipnhandler.tpl Unknown

Alles andere steht auf Modified. Bei einigen Meldungen kann ich es mir erklären, da facebook und Downloads nicht oder noch nicht in Betrieb sind.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Tips für die behebung der Fehlermeldungen geben kann.
Vielen Dank im voraus
Gruß Jens