Kunden & Bestellungen aus CE 4.1.5 importieren

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Shop-Upgrade von OXID CE 4.1.5 auf 4.6.5 auf einer gespiegelten Installation vorgenommen und soweit alle Fehler ausgemerzt und die Testläufe verliefen positiv.

Nun sind seit dem Start des Upgrades bzw. Kopie des Shops ein paar Tage vergangen. An den Produkten hat sich nichts geändert, ein paar neue Kunden und Bestellungen sind auf dem Live-Server hinzugekommen.

Um neue Bestellungen und Kunden auf der neue Installation auf aktuellen Stand zu bringen, habe ich die DB Tabellen [B]oxorder[/B], [B]oxuser [/B]und [B]oxpaylogs[/B] vom Live-Server auf die Testumgebung exportiert/import.

Nun meine Frage: Reicht das, um Bestellungen und Nutzer von 4.1.5 -> 4.6.5 zu migrieren oder ist das Ganze nicht ganz so trivial und es gibt irgendwo ‘unter der Haube’ Inkonsistenz?

Viele Grüße
Björn

Schätze im Höchstfall fehlen Infos, was ist z.B. mit oxnewssubscribed?

Danke für den Tipp mit oxnewssubscribed!

Falls sonst noch jemand Erfahrung hat mit Übernahme von User und Bestellungen mit einem ähnlich großen Versionssprung, immer her damit :wink:

da gibts noch ein paar mehr Tabellen, wie zum Beispiel oxorderarticles, oxuserbaskets, oxuserbasketitems, ggf. auch oxacceptedterms und so weiter

Besser wäre, den Shop kurzzeitig offline zu setzen, die Datenbank zu dumpen, das Update da drüber schicken und dann den Shop wieder online zu setzen. Vor Weihnachten ist das natürlich schlecht, einen passenden Zeitpunkt dafür zu wählen, eventuell solltest Du das dann auf Mitte/ Ende Januar verschieben.

Vielen Dank für die Hinweise!