Kunden können Rechnungsanschrift nur in Verbindung mit LA ändern

Moin bzw. Mahlzeit,

wir haben einen Bug im Shop und ich bin mir nicht sicher wo er herkommt.
Elendes Ungeziefer!

Kunden können unter Konto => mein Konto => Rechnungs- und Liefereinstellungen
die Rechnungsanschrift ändern.

Hier kommt bei uns immer diese Fehlermeldung, obwohl alle Felder befüllt sind:
"Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen."
Der Speicher-Button ist gleichzeitig auf [U]inaktiv[/U] gesetzt.

Nach ein wenig Herumprobieren fand ich heraus, dass sich die Fehlermeldung auf die [B]LIEFERANSCHRIFT[/B] bezieht - obwohl diese gar nicht angezeigt wird, da der Haken bei “Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden” gesetzt ist.

Erst wenn man die LA ebenfalls befüllt, kann man Speichern!?

Scheinbar liegt es am RoxIVE - Responsive OXID eShop Theme, da die Funktion im Demoshop 1a funktioniert.

Ist die user_billing.tpl dafür zuständig?

Hier fehlt bei dd_roxive der letzte Teil - kann es daran liegen?

[{oxscript add="
    $( document ).ready(function() {
        oForm = $('#addressForm');
        $( '.js-oxValidate_notEmpty', oForm).each( function(index) {
            if (this.name != 'user_password' && this.value == '') {
                $('#userChangeAddress').click();
            }
        } );
    });
"}]

dann musst Du auch beim Anbieter von Roxive fragen, das wäre dann die Firma Digidesk.

Ebene gesehen - ist scheinbar ein Bug der durch ein anderes Bugfix generiert wurde und eine neue Version vom Theme wurde bereitgestellt.

Never change a running system :wink: