Kunden sehen nicht alle Versandarten

Hallo,

wir haben eine produktive Installation der CE 4.6.1. Manchmal melden sich Kunden, die angeben nicht alle Versandarten sehen zu können. Woran kann das liegen? Was muss ich prüfen?

Mehr Details:

Wir haben 2 Versandarten definiert: ‘Versand per DHL’ und Selbstabholung. Heute morgen meldet sich eine Kundin, dass sie nur Selbstabholung auswählen kann. Sie ist in der Gruppe Inlandskunde und die Gruppe Inlandskunde ist der Versandart ‘Versand per DHL’ zugeordnet.

http://www.kosmetik-im-web.de

Viele Grüße,
Georg

Hallo

ich denke hier findest Du Antworten auf Deine Frage:

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=22552

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war eine Kombination aus Einstellungen:

  1. Eine Versandkostenregel hatte einige Kategorien zugeordnet, aber eben nicht alle. Ich habe alle einträge der Zuordnung rausgenommen, damit sind alle gültig.

  2. In den Versandkostenregeln gab es eine Lücke! Alle Kunden die zwischen 30 und 40 Euro bestellt haben, bekamen nicht die Option ‘Versand per DHL’.

Viele Grüße,
Georg