Kunden zusmmenführen

Ein gesundes Jahr 2010 wünsche ich allen Mitgliedern.

Eine kleine Frage fürs Jahr 2010 :), kann man Kunden die mehrere Accounts besitzen zu einem Account zusammenführen?

OXID eShop Professional: 3.0.4.1

Hallo Ceschia,

mit etwas Mühe geht das grundsätzlich. Nur stehen da einige ungeklärte Punkte an, die das Ganze schwierig machen.

Ab wann gehst Du sicher, daß es sich tatsächlich um einen identischen Kunden handelt? (Stichwort: anders geschriebene Adresse, ggf. Schreibfehler in den Daten)
Wenn tatsächlich 2 Konten identifiziert sind, welches soll dann schlußendlich gelöscht werden? Möglicherweise will sich der Kunde genau mit diesem beim nächsten Mal anmelden?

mmhhhh also bei falsch geschriebener email gehts doch irgendwie schon - ändere die falsche email adresse auf die richtige und der kunde hat nur noch 1 kundennummer statt 2

geht/ging zumindest bisher in der ee2.7 so