Hallo,
ich komme bei folgenden Themen nicht weiter…
-
Ich möchte den Quellcode einer Kundenbewertungsbox von “Ausgezeichnet.org” in den rechten weißen Rand meiner Startseite integrieren. Wo muss dieser Quellcode genau eingefügt werden? In welche tpl. und an welche Stelle???
-
Ich erhalte bei jeder Email aus dem Shop (order, replay und info) auch eine Fehlermeldung. Die sieht dann so aus:
Error sending eMail(Anfrage) to:
[email protected]
Error : SMTP Error: The following recipients failed: [email protected]<p>SMTP server error: You are not allowed to use this domain as a sender domain.
</p>
Diese Fehlermeldungen bekomme ich bei jeder Bestellung oder sonstiger Kontaktaufnahme der Kunden über den Shop.
Würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen…
Astrid
http://www.lamenta-seife.de
Zu 1: “_right.tpl” - würde ich mal sagen.
Zu 2: Alle Felder für die Emaileinstellungen ausgefüllt und kontrolliert?
OFFTOPIC:
Sag mal, was bringt eigentlich ein QR-Code auf der Internetseite, wenn mich dieser auf die SELBE Internetseite bringt.
[QUOTE=ChristophH;90575]
OFFTOPIC:
Sag mal, was bringt eigentlich ein QR-Code auf der Internetseite, wenn mich dieser auf die SELBE Internetseite bringt.[/QUOTE]
Der erhöht die durchschnittliche Besuchslänge auf der Seite. Du hast zB. nicht gleich weitergeklickt, sondern erstmal mit deinem Smartphone den QR-Code gecheckt. Das ist gut für die Piwik-Statistik
Hallo,
zu 1. an welche Stelle in der “right.tpl.”???
zu 2.
So sehen meine Einstellungen unter “Grundeinstellungen” aus:
Info E-Mail ([email protected])
Bestell E-Mail Reply ([email protected])
Bestellungen an ([email protected])
Vielleicht stimmt hier etwas nicht???
Astrid
Das sind nur die Email-Adressen. Interessanter sind die SMTP-Servereinstellungen:
SMTP Server
SMTP Benutzer
SMTP-Passwort
zu 1:
Ganz unten nach folgendem Schema:
<strong class=“h2”>[{ oxmultilang ident=“Kundenbewertungen” }]</strong>
<div class=“box”>
Quellcode
</div>
ne Seifen-Flat - das find ich ja cool!!!
(Astrid, das SMTP-Passwort hier natürlich nicht ins Forum schreiben, aber überprüfen!)
[QUOTE=Hebsacker;90581]ne Seifen-Flat - das find ich ja cool!!![/QUOTE]
Naja, 6 Seifen für 30,00€ … wenn man bedenkt, dass es die selben Naturseifen auch einzeln für jeweils 3,90€ im Shop gibt… :rolleyes:
Hallo,
zu 1. ok, vielen Dank, dann finde ich die richtige Stelle.
zu 2. ich habe das Email Problem soeben “Hosteurope” geschildert, irgendetwas scheint hier bei den Einstellungen nicht zu passen. Die sind so nett und überprüfen das ganze heute noch.
Danke Ray, nein, ich werde das Paßwort hier nicht veröffentlichen.
Zum QR-Code: Hier kann ich mich den Ausführungen von “Nickname” nur anschließen. Außerdem verspricht dieser Code Modernität und vielleicht kann man ihn ja auch auf dem Smartphone abspeichern!?!
Zur Seifen-Flat: Außer den Naturseifen enthält diese Flat auch noch wechselnde Zugaben, Proben und Tester. Bitte Artikelbeschreibung lesen. Natürlich kann man die Seifen auch so bestellen, allerdings ohne Zulagen und ohne Überraschung (wie langweilig ist das denn…:-)).
Einfach mal testen…
Astrid
Nachtrag: Bei der Seifen-Flat bezahlt man einmalig eine Versandkostenpauschale von 2,50 €.
Übrigens auch toll als Geschenk…
Viele Grüße und danke für Eure Hilfe
Astrid
OT:
Seifenflat ist cool. Vor allen Dingen braucht man nicht selber lagern und 6x Post zu bekommen hat auch was.
Spaß beseite, ich finde es echt ne gute Idee (6x Post mit Proben,Werbung etc,>Thema Kundenbindung! Und mann redet drüber ,weil es sich lustig abhört > Werbeeffekt !)
Prima Idee!
[QUOTE=Lamenta;90605]Nachtrag: Bei der Seifen-Flat bezahlt man einmalig eine Versandkostenpauschale von 2,50 €. [/QUOTE]
Ja ok, aber ich nehme an, wenn ich 6 Seifen á 3,90€ auf einmal bestelle, zahle ich auch nur einmal die Versandkosten.
Das wären dann insgesamt 3,90€ x 6 + 2,50€ = 25,90€, also 4,00€ weniger als die Seifenflat für 29,90€.
Grundsätzlich ist das auch keine Flatrate, sondern vielmehr ein Abo. Eine Flatrate wäre es, wenn man zB. eine Monats- oder Jahresgrundgebühr bezahlen würde und dann jederzeit so viele Seifen bestellen kann, wie man will. Natürlich ist das so nicht umsetzbar.
Ich will dir nicht reinreden, aber wenn die Flatrate gar keine ist, und ich zudem noch 4,00 € draufzahle, dann fühle ich mich verapfelt.
[QUOTE=Lamenta;90596]
Zum QR-Code: Hier kann ich mich den Ausführungen von “Nickname” nur anschließen. Außerdem verspricht dieser Code Modernität und vielleicht kann man ihn ja auch auf dem Smartphone abspeichern!?!
[/QUOTE]
Die Ausführungen von Nickname sind sicher nicht ganz ernst gemeint.
Modernität ja, aber nur wenn er richtig eingesetzt wird.
Der gehört auf Drucksachen und überall dahin, wo es zu umständlich wäre die URL komplett abtippen zu müssen.
Höchstens vielleicht als digitale Visitenkarte, die deine Adressdaten als vcf-Datei enthält. Dann erspart man sich das abtippen deiner Kontaktdaten von der Homepage.
Also überall da, wo sonst ein “Medienbruch” statfinden würde
Was bringt mir ein abgespeicherter QR-Code auf dem Handy? Spätestens beim dritten Bild mit QR-Code, weiss ich doch eh nicht mehr, welcher wozu gehört. Oder ich müsste dabeischreiben, wozu er gehört. Was entweder nicht geht oder genau so umständlich ist wie das abtippen der URL…
Als “moderner” Mensch mit Smartphone, muss ich mich sonst nur wundern.
Hallo,
die “Flat” beinhaltet ja nicht nur die 6 Seifen zzgl. der Versandkosten (siehe auch Artikelbeschreibung).
Außer den von frankyhh genannten Vorteilen (danke für das Lob) liegt der Wert eines Päckchens ja um einiges höher.
Neben der Naturseife gibt es als Zugabe (siehe Beispielfotos) z. B. ein Duftsäckchen, eine Seifenunterlage und eine Seifenschachtel. Bei der Naturseife mit Duftsäckchen und Schachtel, Proben und Tester noch nicht mitgerechnet, liegt der Wert ja schon bereits bei 6,90 € zzgl. der jeweiligen Versandkosten, Verpackung, Arbeitsaufwand usw… Wenn man das alles noch berechnet, zahlen wir eher drauf als umgekehrt aber es geht hier natürlich auch um den Werbegag und die Chance, Kunden von unseren tollen Produkten zu überzeugen und für uns zu gewinnen (auch wenn es sich nicht um eine “echte” Flat handelt).
Damit sind 29,90 € zzgl. der einmaligen Versandkosten von 2,50 € ein toller Preis.
Übrigens auch schön als Geschenk, wer erhält nicht gerne jeden Monat ein Überraschungspaket? Und uns macht es wirklich Spaß, diese Päckchen zusammen zu stellen und zu verschicken. Wir hoffen auf viele Feedbacks…
Ok, das mit dem QR-Code ist wirklich etwas albern, wenn man mit diesem auf der selben Seite landet. Ich besitze leider kein Smartphone und bin davon ausgegangen, dass man die Codes problemlos abspeichern und einfach benennen kann. Ich werde hinter diesem jetzt eine aktuelle Aktion oder ähnliches ablegen…
Viele Grüße
Astrid
Hallo, ja ok, hast mich überzeugt, ich bestell demnächst die Seifenflat
Zur Email-Problematik:
Zufälligerweise ist mir heute aufgefallen, dass der Shop auch dann völlig korrekt die Emails verschickt, wenn gar keine SMTP-Zugangsdaten in den Grundeinstellungen hinterlegt sind.
Offensichtlich besitzt der Shop eine eigene Email-Funktion, ich kenne mich damit allerdings überhaupt nicht aus und hoffe deshalb an dieser Stelle auf ein Statement eines Besser-Wissenden
[B]Warum mich das überhaupt interessiert:[/B]
Sind keine SMTP-Daten eingetragen, wird nach dem Drücken des Bestellbuttons innerhalb von Sekundenbruchteilen auf die Thank-You-Seite weitergeleitet und dennoch werden alle Emails einwandfrei versendet.
Mit SMTP-Server dauert das bei meinem Shop schon mehrere Sekunden, in denen die Gefahr besteht, dass der Kunde nicht wartet bis die Bestellung abgeschlossen ist.
Das Weglassen der SMTP-Zugangsdaten hat also bei mir eine enorme Performance-Verbesserung zur Folge. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es nicht auch irgendwelche Nachteile zur Folge hat.
ich vermute ein Fallback auf sendmail oder phpmailer - also die servereigene Funktion
Wäre das denn gut, schlecht oder egal?
Ich bin wirklich von der Geschwindigkeit des Emailversands begeistert und würde diesen php-mailer schon bevorzugen.
Nachtrag:
Nach etwas Suchen im Forum stellte sich heraus, dass besser schon ein smtp-Server verwendet werden sollte, da sonst wohl verstärkt die Gefahr besteht, dass Emails im Spamfilter des Empfängers landen.
Schade.