Kundennummer immer 0

nach dem Update von 4.2.1 auf 4.5.2 habe ich das Problem, das bei Neukunden die Kundennummer immer 0 ist.

Das klingt nach einem DB-Problem. Wie kann man das beheben?

Bei den ganzen Problem die du offensichtlich hast, würde ich erstmal die Installation überprüfen.
Lass doch mal oxchkversion drüberlaufen. Ich bin mir sicher, da findet man was…

Oxchkversion ist ok.

Wie wird die Kundennummer hochgezählt? Wird das per Auto increment gemacht oder durch die Programmierung?

Vielleicht ist hier was in der oxuser-Tabelle falsch?

	OXCUSTNR 	int(11) 			Nein 	0 		

Ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich den Wert auf Auto Increment umstellen möchte, dann meckert er, dass nur eine Spalte auf Auto Increment stehen könne. Allerdings scheinen dies ja auch die Standard Werte für den Shop zu sein. Also müsste es ja eigentlich per Script weiter gezählt werden, wenn diese Werte richtig sind. Aber wenn man den Standard ändert auf z.B. 1712 dann bekommt - nachdem man die Views aktualisiert hat - jeder folgende Kunde diese Nr. zugewiesen. Auch nach manueller Umstellung im Backend keine Veränderung.

Ich kann mich nur noch ganz schwer an das Problem von damals erinnern. Ich bin der Meinung, dass es mit nem weiterem Update behoben war.

Welche Version setzt Du ein?