Kundennummer in Emails Anzeigen?

In diesen Emailtemplates:

email_order_cust_html.tpl Kundenbestätigung
email_order_cust_plain.tpl Kundenbestätigung

email_order_owner_html.tpl Shopbetreiberinfo
email_order_owner_plain.tpl Shopbetreiberinfo

Habe ich bereits [B] [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }] [/B]eigefügt.
Nun fehlt mir aber davor Kundennr. Es wir nur die Zahl angezeigt??

Vielleicht hat einer eine Idee??
Gruß Arndt

Du musst den Sprachbaustein noch ergänzen, der aus der lang.php oder cust_lang.php gezogen werden soll.

Hallo Christoph,
ich habe dann noch in der lang.php folgendes eingesetzt:

‘EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ORDERNOMBER’ =>“Kundennr.”,

aber wahrscheinlich falsch???

In der cust_lang.php habe ich nichts gemacht!

Gruß Arndt

Hat keiner eine Idee???

gruß arndt

Sprichst du die Language-Variable im Template auch an?
[B] [{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ORDERNOMBER” }][/B] [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }]

Allerdings halte ich es für keine gute Idee Bestellnummer in Kundennummer umzubennenen.

Würde eher noch passende Language-Variable dafür anlegen.

Ich wollte eigentlich Bestellnummer und Kundennummer in der Bestätigung Email
aufführen die Nummern werden aufgeführt aber einmal fehlt Kundennr.
und sie sind verstaucht???
Ich weiß nicht was und wo ich noch was verändern muß???

Du brauchst wahrscheinlich:
[B]

  1. in der cust_lang.php folgende Einträge:[/B]

‘EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ORDERNOMBER’ =>“Bestellnr.”,
‘EMAIL_ORDER_CUST_HTML_CUSTNOMBER’ =>“Kundennr.”,

[B]2. in den Templates folgenden Code:[/B]

Anzeige Bestellnummer:

[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ORDERNOMBER" }] [{ $order->oxorder__oxordernr->value }]

Anzeige Kundennr:

[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_CUSTNOMBER" }] [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }] 

Wenn du in den Bestellemails auf [{ $user->oxuser__oxcustnr->value }] zugreifen kannst, dann sollte das so funktionieren. (Ob das funktioniert habe ich nicht überprüft).