Kundennummernfeld für Bestandskunden

Hallo,

ich möchte bei der Anmeldung den Kunden die Möglichkeit geben, eine vorhandene Kundennummer einzugeben.
Das Feld habe ich schon eingefügt, aber der Wert wird nicht gespeichert. :confused:
Toll wäre es auch, wenn bei der Anmeldung von Kunden, die Ihre Kundennummer eingeben, eine separate E-Mail versendet werden könnte.

Wenn man schon angemeldet ist, habe ich unter “Mein Konto” -> “Rechnungs- und Liefereinstellungen” ein Feld einbinden können, das auch gespeichert wird.

Ich danke schon mal im Voraus!

Hi,

Ich denke es wird nicht reichen dieses Feld nur in das Template einzubauen - du wirst auch noch ein Modul bauen müssen dass diese Daten auch abspeichert. Ich denke da schaust du dir am besten mal die Entwickler Doku an und baust mal ein eigenes Modul für den Anfang. Wenn dir das alles zu viel ist gibt es eine Menge Dienstleister die dir da sicher gerne helfen.

Hi,

ist das die Geschichte mit der OXCUSTNR aus dem anderen Thread? Es sollte eigentlich so funktionieren wie dort angegeben:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=231

Gruß