Im Azure Theme, in der Artikelübersicht (d.h. wenn ich eine Kategorie angeklickt habe und die dazugehörigen Artikel in der zweispaltigen Ansicht sehe).
Dort möchte ich direkt unter dem Titel des Artikels die Kurzbeschreibung sehen.
In der Datei “out/azure/tpl/widget/product/listitem_infogrid.tpl” habe ich folgende Modifikation vorgenommen. Die Zeile unter dem Kommentar ist neu, der Rest steht hier nur zur Orientierung.
[{block name="widget_product_listitem_infogrid_titlebox"}]
<div class="titleBox">
<a id="[{$testid}]" href="[{$_productLink}]" class="title" title="[{ $product->oxarticles__oxtitle->value}] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}]">
<span>[{ $product->oxarticles__oxtitle->value }] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}]</span>
[{*** Kurzbeschreibung etwas kleiner unter der Artikelbeschreibung ***}]
<span style="font-weight:normal;font-size:0.9em;line-height:1em"><br>[{ $product->oxarticles__oxshortdesc->value }]</span>
</a>
</div>
[{/block}]
Dadurch wird die Kurzbezeichnung direkt unter dem Titel in etwas kleinerer Schriftgröße und ohne Fettdruck in normaler Schrift angezeigt. Das funktioniert auch wenn die Kurzbezeichnung über mehrere Zeilen geht.
Um das Template schnell selbst herausfinden zu können, setzt man einfach in der “config.inc.php” in der obersten Verzeichnisebene den Debugmode auf “8” und die Templatenamen werden im Frontend angezeigt. Schön oberhalb der eigentlichen Templates, so dass man auch bei vielen Templates noch den Überblick behält.