Kurzbeschreibung wird nicht angezeigt

Hallo, ich arbeite zur Zeit mit der Oxid-Version 6.1.0. Als Warenwirtschaft nutze ich JTL und bis jetzt hat das auch immer geklappt. Nun möchte ich gerne die Kurzbeschreibung nutzen, um meine Artikeldetailseiten auszubauen. Leider wird mir die Kurzbeschreibung nicht angezeigt, obwohl in JTL und Oxid das Feld ausgefüllt ist. Könnt ihr mir helfen? Schonmal Dankeschön und liebe Grüße Alina :slight_smile:

Wenn vom WAWI gefüllt, könnte es theoretisch an den Views liegen (sofern diese nicht aktualisiert werden/wurden) Wie rufst Du die Daten wo ab? So?

[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxshortdesc->rawValue}]

Hallo Alina,

melde Dich mal bei uns, wenn Du JTL in Verbindung mit OXID6 nutzt kannst Du den Connector ja nur von uns haben und der übertägt die Kurzbeschreibung.

Wenn ich wüsste wer Du bist dann würde ich Dich anrufen.

Gruß

Timo @itratos.de

Hallo Timo, vielen Dank für deine Antwort. Der Connector funktioniert, im Backend von Oxid wird mir die Kurzbeschreibung (die auch bei JTL steht) angezeigt, aber im Frontend wird die Kurzbeschreibung nicht angezeigt.
MfG

@rubbercut: Ich bin totaler Anfänger und weiß nicht ob ich die Daten so abrufen …

Hmmm, d.h. Du nutzt momentan ein unverändertes Template (Flow, Wave)?

Hallo Alina,

na dann ist ja alles OK, ich wunderte mich schon und dachte das die Kurzbeschreibung gar nicht in OXID ankommt.

Sendest Du reinen Text oder eine HTML Beschreibung?

@rubbercut Nein wir nutzen unser eigenes Template. In welcher Datei kann ich nachschauen wie auf die Daten der Kurzbeschreibung zugegriffen wird?

Es wäre normalerweise in ThemeName/tpl/page/details/productmain.tpl zu finden.

Ich habe die Datei gefunden mit folgender Zeile:
[{assign var=“oDetailsProduct” value=$oView->getProduct()}]

Genau. Und daraus müsste, wie oben geschrieben [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxshortdesc->rawValue}]
die Kurzbeschreibung “gezogen” werden.

Okay das habe ich jetzt so geändert. Aber mir wird die Kurzbeschreibung immer noch nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Nicht ändern, die Zeile hinzufügen.

[{assign var=“oDetailsProduct” value=$oView->getProduct()}]
[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxshortdesc->rawValue}]