Kürzere URL

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage die bestimmt schon mal diskutiert wurde. Leider kann ich das passende Thema aber nicht finden.

Es geht um die ewig langen URLs in meinem Shop. Besteht die Möglichkeit oder besser noch, gibt es ein Modul mit dem man die URLs verkürzen kann.

Speziell geht es mir da um meine Artikel. Es ist ja so, dass zuerst die Domain kommt, dann die Kategorie, dann die Unterkategorie, usw. und anschließend erst die Artikelbezeichnung bzw. das Produkt.

Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass die Domain und dann gleich die Artikelbezeichnung kommt? Also kurz gesagt, eine kurze URL.

Frage zwei:
Macht es überhaupt Sinn das so umzusetzen?

Danke und liebe Grüße,
Stephan

[QUOTE=kow;146179]
Meine Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass die Domain und dann gleich die Artikelbezeichnung kommt? Also kurz gesagt, eine kurze URL.
[/QUOTE]

>> Ja sicher

[QUOTE=kow;146179]
Frage zwei:
Macht es überhaupt Sinn das so umzusetzen?

[/QUOTE]

>> Nein

Danke für die Info. Dann lasse ich alles beim Alten. :wink: