ich habe mal eine “BITTE” an die Programmierer unter Euch
Wäre evtl. jemand so nett und würde mir ein Code-Schnipsel machen,
mit dem man in der Produkt Detailansicht (detail.tpl) zwischen
Lagerbestand Status
und
Auswahllisten
den aktuellen Lagerbestand anzeigen kann … so a la:
Verfügbar : [Wert aus Lagerbestand] [Wert aus Feld Mengeneinheit]
Ich würde das Ganze dann gerne in ein eigenes details-01.tpl (z.B.) packen,
welches man ja einzelnen Artikeln als “Alternatives Template” zuweisen kann.
Hier noch eine Lösung, die auch den unterschiedlichen Lagerbestand von Artikel-Varianten berücksichtigt.
Es wird geprüft, ob der Artikel Varianten hat und ob der angezeigte Artikel selbst eine Variante ist.
<!-- show stock info -->
[{if $oView->getVariantList() || $oView->drawParentUrl()}]
<!-- if article has variants -->
[{ if $oView->drawParentUrl() && count( $oView->getVariantList() ) }]
<!-- if article is a variant -->
([{ $product->oxarticles__oxstock->value }] [{ $product->oxarticles__oxunitname->value }] [{ oxmultilang ident="AVAILABLE" }])
[{/if}]
[{else}]
<!-- if article has NO variants -->
([{ $product->oxarticles__oxstock->value }] [{ $product->oxarticles__oxunitname->value }] [{ oxmultilang ident="AVAILABLE" }])
[{/if}]
Ebenfalls in das Template details.tpl eingefügt, z.B. in das DIV
<div class="status">
.
Zur besseren Lesbarkeit habe ich noch ein neues Language-Label - oben verwendet als [{ oxmultilang ident=“AVAILABLE” }] - in die Datei cust_lang.php eingefügt.
Würde das gerne auch einbauen. Nur ich finde 2x details.tpl und zwar im Unterordner page und rdfa von Azure in Oxidversion Community Edition 4.6.2_46646.
In beiden finde ich kein <div class=“status”> wo es gem. diesem Thread unten vor das schliessende </DIV> Tag reingeschrieben werden soll.
Sorry, ich verstehe das in dem Beitrag so, das es eine Korrektur einer Zeile in dem Script geben muß für Azure.
Dann gehört das korrigierte Script in eine detail.tpl
Diese gibt es -wie von mir erwähnt- 2x und in keiner gibt es das <div class=“status”>.
Da steige ich als Anfänger jetzt nicht mehr durch. Bitte für mich verständlich machen, wo was reingehört.
Danke.
Wenn ich den Code einfüge und danach versuche auf das Produkt zu klicken, werde ich immer wieder auf die Startseite geleitet.
Kann das etwas damit zu tun haben?
[{ $product->oxarticles__oxunitname->value }]
oder damit?
[{if $oView->getVariantList() || $oView->drawParentUrl()}]
<!-- if article has variants -->
[{ if $oView->drawParentUrl() && count( $oView->getVariantList() ) }]
<!-- if article is a variant -->
Eine Landung auf der Startseite hinterlässt fast immer einen Eintrag im log/exception_log.txt
Schau mal, ob du dort etwas mit den passenden Datum und Uhrzeit findest