Lagerbestand wird nicht angezeigt

Hallo zusammen,

Nach langem suchen im Forum und im Shop probiere ich es mal hier.

Ich will das neben dem Artikel im Shop der aktuelle Lagerbestand angezeigt wird.
Das habe ich auch so in den Grundeinstellungen/RDFa/Spezielle Shopinformationen auch angeklickt das “Den tatsächlichen Lagerbestand der Artikel anzeigen”.

Aber das klappt nicht der zeigt mir nichts an.

Lagerverwaltung ist aktiviert. Habe diese auch schonmal deaktiviert aber dadurch hat sich auch nichts geändert.

Weis da jmd eine Lösung darauf? Hab ich da iwas falsch eingestellt?

Oxid version 4.7.2

Gruß Robin

Hi,

ne so wird das nichts, die RDF-Sachen sind für etwas völlig anderes.

Den Lagerbestand fügst du so auf der Artikeldetailseite ein:

[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxstock->value}]

Entweder in das Template oder in die Artikellangbeschreibung kopieren.

OK danke =)
für was sind die denn gut die RDF-Sachen?

Wo müsste ich das denn einbauen im Template damit es unter dem “In den Warenkorb” steht?

Also der Dateiname würde mir schon etwas weiter helfen wo ich das einfügen muss?

Gruß
Robin

RDF könntest du mal googeln.

Die gewünschte Datei wäre zu finden unter /application/views/themename/tpl/page/details/inc/productmain.tpl, so um Zeile 270 rum.

Falls es die Date im Childthemeordner noch nicht gibt, kopierst du einfach die Datei vom Azureordner in den Childthemeordner (Ordnerstruktur beibehalten) und nimmst die Änderungen da vor.

Ok Danke das hat soweit geklappt :slight_smile: aber leider steht dann ja nur die Anzahl z.b. 2 hinter “In den Warenkorb” und ich denke der Kunde kann damit nicht unbedingt was anfangen was diese Zahl bedeuten soll.

Ist es möglich das die Anzahl zwischen Artikelanzahl und “in den Warenkorb” steht da es so besser ausschaut und das dahinter noch “verfügbar” steht?

Gruß

[QUOTE=lecreme;119525]
für was sind die denn gut die RDF-Sachen?
[/QUOTE]

am besten einen Sprachkey neu erstellen, den im Template platzieren, den Key und die Übersetzung in der cust_lang.php einfügen, /tmp leeren und Ergebnis bewundern :slight_smile:

Ein Sprachkey im Template sieht so aus:

[{ oxmultilang ident="MEIN_KEY" }]

in der cust_lang.php dann so:

'MEIN_KEY' => 'gewünschte Übersetzung',

Oder schnell und schmutzig: verfügbar hinter den Code schreiben. :wink:

[QUOTE=nickname;119543]…schnell und schmutzig: verfügbar [/QUOTE]

Wo muss ich dann das “verfügbar” hinschreiben? das durch “MEIN_KEY” ersetzen oder nur bei der übersetzung des reinschreiben?

Hab leider nicht so den durchbilck :confused:

Das muss nur bei der Übersetzung rein. Für “Mein Key” kannst du einsetzen, was du willst, oder es auch einfach lassen, solang es einzigartig ist.

Hintergrund:
Für “MEIN_KEY” kann man für jede Sprache unterschiedliche Inhalte hinterlegen, also in Deinem Fall dann für Deutsch zum Beispiel “verfügbar”, Englisch dann “available” und Chinesisch vielleicht “可立即供应的”.

Im Template steht nur “MEIN_KEY” und der Shop holt sich dann je nach eingestellter, aktiver Sprache den jeweilig richtigen Inhalt aus den Sprachdateien dazu.

Danke an euch beide das hat Super geklappt =)

Moin Ray,

ich glaube, du hast 可立即供应的 falsch geschrieben! :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Quark - [U]die[/U] Blöße geb ich mir doch nicht :slight_smile:

http://dict.leo.org/chde/index_de.html#/search=可立即供应的&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on

Moin Ray,

sorry, das lag dann anscheinend hier an einem Fleck auf dem Monitor :smiley:

Beste Grüsse

Thomas