Wenn der Lagerbestand “null” 0 ist und der Lieferstatus auf “Standard” gesetzt ist, so kann der Kunde immer noch bestellen, was ja auch von unserer Seite gewollt ist. Der Kunde sieht als Statusanzeige “Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden” und ein rotes Symbol. Kann man den Kunden bei der Bestellung warnen, dass der Artikel bestellt werden muss und etwas dauert? Es besteht die Gefahr, dass der Kunde dann zurücktritt wenn er warten muss und er es nicht gut genug bemerkt hat. Außerdem wäre es auch gut selber dem Kunden zeigen zu können (z.B. in der Bestellungsmail), dass er einen nicht lagernden Artikel bestellt hat.
Kann man natürlich jederzeit templateseitig einbauen. Aber willst Dir das so wirklich antun? Benutze doch lieber den Status: Wenn ausverkauft, nicht bestellbar.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Aheu.
in meinem Fall wäre es beispielsweise nicht ratsam Artikel direkt nicht bestellbar zu machen. Es gibt ein paar Lieferanten, von denen ich 2x pro Woche Ware erhalte, also sehr schnell Nachschub bekomme. Dann wäre es schlecht wenn die Artikel nicht mehr kaufbar wären. Ebenso gibt es Kunden, die von bestimmten Artikeln gerne mal so große Mengen kaufen, dass meine Mindestlagermenge nie ausreichen würde, der Kunde die gewollte Menge also nie kaufen könnte.
Den Umsatz bzw. am Ende sogar die Kunden möchte ich ungern verlieren.
Eine Möglichkeit wäre eventuell bei den betreffenden Artikeln den Info Text wenn der Artikel nicht auf Lager ist anzupassen.
Vielleicht auch die allgemeine Meldung wenn nur noch wenige Artikel auf Lager sind.
Viele Grüße,
Kalle
Kann mit bitte jemand sagen, wo ich diesen Satz umformulieren kann
herzlichen Dank
Mach doch bitte einen neuen Thread auf und beschreib genau was du ändern willst.