Liebe Community,
ist es möglich bei der Produktleiste, den Lagerstatuts (Nicht auf Lager / Wenig Bestand / Verfügbar mit anzuzeigen ? standartmäßig kommt die anzeige erst auf der produktdetailseite,
ich nutze das AZURE Template
lg micha
Liebe Community,
ist es möglich bei der Produktleiste, den Lagerstatuts (Nicht auf Lager / Wenig Bestand / Verfügbar mit anzuzeigen ? standartmäßig kommt die anzeige erst auf der produktdetailseite,
ich nutze das AZURE Template
lg micha
Je nach Darstellungsart der Artikel in der Listenansicht (Grid, InfoGrid, Line) werden hier unterschiedliche Templates verwendet, dort muss man die Anzeige der Verfügbarkeit einbauen. Diese Templates findest Du unter \out\azure pl\widget\product\
kannst du mir sagen wie die variable heisst bzw wo ich die informationen für die produktseite herbekomme? dort müsste sie ja verlinkt sein, vl bekomme ich das mit copy paste der entsprechenden box hin : )
bin ja nicht so der profi in solchen sachen
dankesehr!
\out\azure pl\page\details\inc\productmain.tpl
um Zeile 285 beginnt der Code-Teil für die Verfügbarkeitsanzeige
Übrigens, wenn Du in der config.inc.php bei Debuglevel eine 8 einträgst, dann werden die Templatenamen im Frontend angezeigt, sieht dann ungefähr so aus:
super, sehr brauchbar! vielen dank!
ich werde es morgen gleich versuchen
gruß
micha
so folgendes “Block” kopiert aus der productmain.tpl
[{block name="details_productmain_stockstatus"}] [{if $oDetailsProduct->getStockStatus() == -1}] <span class="stockFlag notOnStock"> [{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxnostocktext->value}] [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxnostocktext->value}] [{elseif $oViewConf->getStockOffDefaultMessage()}] [{oxmultilang ident="DETAILS_NOTONSTOCK"}] [{/if}] [{if $oDetailsProduct->getDeliveryDate()}] [{oxmultilang ident="DETAILS_AVAILABLEON"}] [{$oDetailsProduct->getDeliveryDate()}] [{/if}] </span> [{elseif $oDetailsProduct->getStockStatus() == 1}] <span class="stockFlag lowStock"> [{oxmultilang ident="DETAILS_LOWSTOCK"}] </span> [{elseif $oDetailsProduct->getStockStatus() == 0}] <span class="stockFlag"> [{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxstocktext->value}] [{$oDetailsProduct->oxarticles__oxstocktext->value}] [{elseif $oViewConf->getStockOnDefaultMessage()}] [{oxmultilang ident="DETAILS_READYFORSHIPPING"}] [{/if}] </span> [{/if}] [{/block}]
den habe ich dann in die listitem_grid.tpl testweise eingefügt, aber es zerhaut das ganze template
sobald ich auf meine produktliste gehe und grid wähle, ist nichts so wie es sein soll
so eine einfach copy paste action geht wohl doch nicht? oder kommt es darauf an wo dieser block steht?
lg micha
Ersetze Mal in deinem oben geposteten Code $oDetailsProduct durch $product
Danke! das war die lösung
nun sieht das ganz gut aus
das problem ist, das ich noch nicht wirklich weiss, wie ich die position beeinflusse,
derzeit wenn ich diesen block einfüge, dann ist der irgendwo zwischen preis und gewicht
gibt es da noch eine lösung?
Viele DanK!!!
ps. wo kann ich die Statusmeldungen für den Warenbestand ändern?
Ebenso wird die Flag hinter den Text eingeblendet und nicht wie gewollt nebeneinander,
ach ist das doof wenn man sich mit quellcodes und templates 0 auskennt
hat denn keiner eine ahnung wie ich diesen fehler beseitigen kann?
derzeit sieht es so aus:
http://micha.ubimidum.de/DMT/AV-Hardware/AV-bags-cases/
lg micha
Es kann eben nicht jeder ein Guttenberg sein! Auch kopieren sollte man können.
Ansonsten ist es ein CSS Fehler. Firebug und der Demo Shop sollte dich recht schnell auf den richtigen Weg bringen.
… wenn du nicht weiterkommt probier es mal mit “additionalInfo clear”
Wie ich sehe hast du die Verfügbarkeitsanzeige in der Listenansicht ja realisiert.
Kannst du einem PHP-/CSS-Newbie erklären, wie du dies hinbekommen hast?
Gruß
Grobi
Daß es für diese Anzeige immer noch keine Auswahloption im Adminbereich gibt (Lagerstatus in Übersicht anzeigen, hab ich nirgends gesehen) ist seltsam. Ist mMn an der Stelle eine für den Kunden/Besucher des Shops relevante Info.
@grobi: sobald ich es bei mir fertig hab post ich hier, wie/wo man das ändert (im smarty tpl, evt auch im php file (je nach Info die man dort will) und im css (ich such noch, wo/wie die Positionierung festgelegt wird))