Lagerstatus im Warenkorb anzeigen

Hat jemand eine Idee, wie ich den Lagerstatus im Warenkorb oder beim Cross-Selling anzeigen lassen kann? Ich habe Version 4.2 und habe den Lagerstatus schon in der Artikelliste usw. eingebaut, aber es gibt immer noch das Problem, dass Artikel aus dem Cross-Selling oder aus “andere Kunden kauften auch” leider ohne Verfügbarkeitsanzeige sind und somit in den Warenkorb gelegt werden, obwohl sie nicht lagernd sind, weil nirgends der Lagerstatus ersichtlich war (weder bei Crosselling bzw. “andere kauften auch”, noch im Warenkorb selbst).

Ich habe schon probiert, den Teil:
<span class=“flag [{if $product->getStockStatus() == -1}]red[{elseif $product->getStockStatus() == 1}]orange[{elseif $product->getStockStatus() == 0}]green[{/if}]”> </span>

in die rightlist.tpl zu bauen und das css entsprechend angepasst:

#right .listitem.rightlist .flag {width:6px;height: 6px;border:1px solid #969696;float:left;margin:3px 8px 0 0;}
#right .listitem.rightlist .flag.red{background-color:#f00;}
#right .listitem.rightlist .flag.orange{background-color:#ffb200;}
#right .listitem.rightlist .flag.green{background-color:#00ab1f;}

Es wird zwar ein Lagerstatus angezeigt, der stimmt aber nicht bzw. wird immer bei allen Artikeln der Status des Artikels, der sich gerade in der Detailansicht befindet angezeigt.

Mein Spielshop zum Angucken und Nachvollziehen der Problematik liegt unter oxid420.nutritrade.de

Danke für Eure Hilfe!

Da Kunde, bei mit zumindest, völlig egal ist was da steht reicht doch eine Lageranzeige nicht ? Musst du nicht eh diverse Produktinfos anzeigen, bevor der Kunde etwas in den Warenkorb legen darf (Allergieinfos oder so?)

Von daher solltest du eher mal in Richtung der “Mehr Info Buttons” forschen, statt nur den Lagerstatus anzuzeigen. Also eine Weiterleitung auf die Detailseite.

Wie man das umsetzt kann ich dir leider nicht sagen.
CYA

Na wenn ich mir unter http://oxid420.nutritrade.de/Geschenke/Wohnen/Schale-SCHALLPLATTE.html die rechte Spalte angucke, stehen ja unten die Artikel, die auch andere gekauft haben und die kann ich direkt in den Warenkorb packen, ohne die vorher nochmal im Detail angezeigt zu bekommen. Und da im Normalfall weder bei “andere kauften auch” noch bei Cross-Selling oder im Warenkorb die Verfügbarkeit angezeigt wird, kann es sein, dass Artikel bestellt werden, die nicht lagernd sind.

In der Regel ist es kein Problem, da wir Artikel recht schnell nachgeliefert bekommen und nie lange leer sind und weswegen ich auch bei Lagerbestand <=0 erlaube, dass die Artikel gekauft werden können, aber es gibt eben auch Ausnahmen, bei denen der Artikel ein paar Wochen auf sich warten lässt und da möchte ich dem Kunden sagen können, dass der Artikel ja als nicht lieferbar gekennzeichnet war…