Land Vorauswahl

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich beim ersten Besuch der Seite ein Land (Rechnungs/Lieferadresse) vorauswählen kann.

Aufgrund der IP-Adresse unterscheide ich zwischen Deutsch und Englisch, jetzt möchte ich noch die Preise entsprechend der Herkunft anderst anzeigen.

Sprich in Deutschland mit MwSt und z.B. für Besucher aus USA Netto-Preise.

Hat jemand eine Idee wo man da ansetzten kann. Es muss irgendwie klappen, denn wenn ich die Adresse im Bestellprozess eingebe und dann zurück zum Shop gehe, dann werden die Netto-Preise angezeigt (Länder sind entsprechend konfiguriert)

Gruß

Markus

Aufgrund der IP-Adresse unterscheide ich zwischen Deutsch und Englisch, jetzt möchte ich noch die Preise entsprechend der Herkunft anderst anzeigen.

Sprich in Deutschland mit MwSt und z.B. für Besucher aus USA Netto-Preise.

Ähm, und was mach ich wenn ich aus meinem USA urlaub bei dir was an Packstation bestellen will? oder an mich nachhause weil ich morgen heim fliege unds dann gerne vor der tür haben will?

Ich seh in dem Prinzip schon einen Denkfehler an sich.

das was du willst, liefert oxid nämlich schon soweit ich weiss mit, allerdings ohne ip adresse weils auch quark ist. du bekommst doch eine browsersprache mitgesendet, nimm die.

[QUOTE=csimon;29169]Ähm, und was mach ich wenn ich aus meinem USA urlaub bei dir was an Packstation bestellen will? oder an mich nachhause weil ich morgen heim fliege unds dann gerne vor der tür haben will?

Ich seh in dem Prinzip schon einen Denkfehler an sich.

das was du willst, liefert oxid nämlich schon soweit ich weiss mit, allerdings ohne ip adresse weils auch quark ist. du bekommst doch eine browsersprache mitgesendet, nimm die.[/QUOTE]

Wenn ich im Ausland für zuhause bestellen will, kann ich ja immer noch die Adresse im Bestellprozess eintragen und dann passt das auch. Es geht nur um die Anzeige von Netto-Preise direkt beim Betreten des Shops ohne vorher zu sagen, “Hey ich bin in Australien”

Wo find ich das beim Shop? hab da schon vergeblich gesucht.

Mit der Browsersprache kann ich leider nicht direkt feststellen aus welchem Land das ist. Wenn die IP-Suche fehlschlägt wird die Browsersprache (AcceptLanguage) ausgewertet.

Gruß Markus