Guten Morgen, was ich damit meinte ist, dass sich die Menge an Beispielen und Tutorials für die Admin Blocks im speziellen noch in Grenzen hält. Je mehr verschiedene Tutorials vorhanden sind, desto leichter fällt es (zumindest mir) neue Dinge zu verstehen.
Soweit ich das ganze bisher verstehe, lege ich zunächst einen de Ordner modules/test_hide/out/blocks/ an.
Dann packe ich dort meine atricle_main.tpl Datei rein.
Dort hinein käme dann der Teil der durch das Modul hinzugefügt werden soll:
[{block name="admin_article_main_form"}]
<tr>
<td class="edittext" width="120">
[{ oxmultilang ident="ARTICLE_MAIN_HIDE" }]
</td>
<td class="edittext">
<input type="hidden" name="editval[oxarticles__testhide]" value="0">
<input class="edittext" type="checkbox" name="editval[oxarticles__testhide]" value='1' [{if $edit->oxarticles__testhide->value == 1}]checked[{/if}] [{ $readonly }]>
[{ oxinputhelp ident="HELP_ARTICLE_MAIN_HIDE" }]
</td>
</tr>
[{/block}]
edit: Ich sollte wohl den Standartinhalt des Blocks beibehalten und meine Änderung nur zusätzlich dazu in das tpl File im Modulordner einfügen. Der komplette Block wird ja von dem aus dem Modulordner überschrieben sowie ich das verstehe.
Anschließend muss der Block noch per SQL statement aktiviert werden
INSERT INTO oxtplblocks (OXID, OXACTIVE, OXSHOPID, OXTEMPLATE, OXBLOCKNAME, OXPOS, OXFILE, OXMODULE)
VALUES (uniqId, true, shopid, template path, block name IN template, ordering position, block file basename, module (dir) name);
Und abschließend leert man dann noch den tmp Ordner.
Das wäre jetzt in etwa wie ich es verstanden habe.
Da ich aber sicher das ein oder andere falsch verstanden habe, wäre es toll wenn ihr mich korregieren würdet