Hallo 
ich habe die Version 4.8.x im Einsatz und eigentlich ein, glaub ich, ganz einfaches Problem.
Wir nutzen Staffelpreise und bei Artikeln mit Staffelpreisen ist im Azure nur ein kleiner Button mit Pfeil zu sehen.
Jetzt habe ich den Button via CSS etwas verbreitert und im priceinfo.tpl mit “Staffelpreise” beschriftet. Jetzt wollte ich es perfekt machen und die Beschriftung in die cust_lang.php auslagern.
Leider zeigt es mit die Beschriftung im Shop nicht an 
Ich habe im Template einfach: [B][{oxmultilang ident=“STAFFEL”}][/B]
anstelle von “Staffelpreise” eingefügt und in der cust_lang.php den entsprechenden Eintrag: [B]‘STAFFEL’ => “Staffelpreise”,[/B] hinzugefügt.
Leider klappt es so nicht, im Backend steht jetzt einfach “STAFFEL”…
Was mach ich falsch?
VG Steffen
Hallo Steffen,
Du hast nach Deinen Änderungen schon den tmp-Ordner geleert, oder?
Ansonsten wäre es vorteilhafter, einen bestehenden Key zu benutzen und in der cust_lang.php umzubenennen 
Gruß
Hi Marco,
das mit dem vorhandenem Key hab ich mir auch schon überlegt. Sollte aber auch anders klappen oder 
Was bei uns seltsam ist, dass im tmp Ordner keinerlei Dateien gespeichert werden. Der Ordner ist immer leer, da ist nur noch ein Unterordner “Smarty” drin, in dem ist ab nur ein htacess Datei gespeichert.
Das ist doch eigentlich auch net normal oder? Naja da muss ich wahrscheinlich noch mal unseren Hoster/Admin fragen…
VG Steffen
Hallo Steffen,
klar müsste das so funktionieren. Da ich aber nicht genau sehen kann, wo Du was geändert hast, ist die Fehleranalyse an der Stelle schwierig.
Der tmp-Ordner sollte auf jeden Fall befüllt werden können. Berechtigungsprobleme?
Gruß
es funktioniert 
Es lag am tmp Ordner, den hat unser Hoster aus Performancegründen, warum auch immer, auf einem anderen Server liegen. Nach dem der Cache geleert wurde hat es geklappt.
Da konnte ich ja ewig probieren